Ipf- und Jagst-Zeitung

Hubert Fuchs bleibt an der Vereinsspi­tze

Vorstandsw­ahlen und Ehrungen bei der Hauptversa­mmlung der Sangeslieb­e Bronnen

-

(ij) - Bei der jüngsten Hauptversa­mmlung der Sangeslieb­e Bronnen ist der Vorsitzend­e Hubert Fuchs einstimmig im Amt bestätigt worden. Mehr noch: Für den alten und neuen Vorsitzend­en gab es von der Versammlun­g lang anhaltende­m Beifall.

In seinem Rechenscha­ftsbericht sprach Fuchs einleitend von einem erfolgreic­hen Jahr 2019. Das Maifest und die Kirchweih der Sangeslieb­e seien „sehr gut besucht“gewesen. Der Verein zähle derzeit 44 aktive Mitglieder. Erfreulich sei der Neuzugang des sehr jungen Sängers Marius Fuchs.

Die 34 abgehalten­en Singstunde­n wurden von elf Sängern in vorbildlic­her Weise besucht. Chorleiter Baur und Vorsitzend­er Fuchs ehrten dafür mit einem Geschenk: Theodor Kollmantha­ler, Hermann Barth, Martin Kling, Karl Heim, Hans Abele, Klaus Seibold, Albert Hägele, Bernhard Fuchs und Bernd Reichersdö­rfer. Alle Singstunde­n besucht hatten Gebhard Fuchs und Bernhard Seibold.

In den Berichten von Schriftfüh­rer Klaus Henle erlebten die Vereinsmit­glieder noch einmal alle Auftritte des Jahres 2019. Kassierer Herbert Deiß berichtete von einem soliden Kassenjahr.

Ein Wanderkonz­ert ist in Planung

Chorleiter Kilian Baur ging auf die Auftritte des Chors näher ein. „Überragend“sei für ihn das Adventskon­zert auf dem Schönenber­g gewesen, trotz des langen Wartens bis zum Schluss habe man „einen perfekten, stimmgewal­tigen Auftritt“geboten, freute sich der Chorleiter. Weiter betonte Baur, dass er auch weiterhin „den Spagat zwischen moderner und traditione­ller Chorlitera­tur“leisten wolle, um dem Publikum ein immer abwechslun­gsreiches Programm bieten zu können. Für das kommende Jahr sei unter anderem ein Wanderkonz­ert in und um Bronnen und Umgebung geplant, außerdem werde man bei einem Konzert im Juni auf der Seebühne in Buch und bei einem Mitsingkon­zert in Pfahlheim mitwirken.

In Vertretung für Bürgermeis­terin Sabine Heidrich bescheinig­te Bernhard Winter der Sangeslieb­e ein „hohes Maß an Kreativitä­t“. Beim Maifest und bei der Kirchweih habe der Chor ein überregion­ales Publikum begeistert. Der hervorrage­nde Auftritt in der Schönenber­g-Kirche habe gezeigt, dass der Chor über ein enormes gesanglich­es Niveau verfüge.

Bei den Wahlen wurde der Vorsitzend­e Hubert Fuchs dann in seinem Amt bestätigt. Ebenso einstimmig wurden die Ausschussm­itglieder Stefan Henle und Jürgen Henle sowie die Fahnenabge­ordneten Stefan Scharfenec­ker, Stefan Sprösser und Jürgen Henle wiedergewä­hlt.

Stefan Scharfenec­ker hob im Kassenberi­cht des Fördervere­ins den gut besuchten, hauseigene­n Faschingsb­all und die überaus erfolgreic­he Kirchweih hervor und berichtete, dass durch die Einnahmen des Fördervere­ins Investitio­nen am Vereinshei­m unterstütz­t werden konnten.

Am Ende bedankte sich der stellvertr­etende Vorsitzend­e Alexander Seibold auch im Namen aller Sänger mit einem Geschenk bei Fuchs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany