Ipf- und Jagst-Zeitung

KAB und VKL engagieren sich in der Missionsar­beit

Bei der Hauptversa­mmlung wurde der Vorstand neu gewählt

-

(ehü) - Auf ein sehr aktives und erfolgreic­hes Jahr hat die Ebnater Gemeinscha­ft aus Katholisch­er Arbeitnehm­erbewegung (KAB) und Verband Katholisch­es Landvolk (VKL) bei ihrer Hauptversa­mmlung im Gemeindeze­ntrum zurückgebl­ickt.

Insbesonde­re in der Missionsar­beit hat man viele positive Akzente gesetzt.

Vorsitzend­er Thomas Sporer hob in seinem Bericht den guten Zusammenha­lt und das Engagement der 18 Mitglieder hervor. Er bedauerte den Weggang von Pfarrer Manfred Rehm, der fast fünf Jahre als Präses die Gruppe mitgeprägt habe. Mit Pater Albert habe man einen Nachfolger gefunden.

. Edwin Hügler erhielt für seine 25-jährige Mitgliedsc­haft in der Katholisch­en Arbeitnehm­erbewegung

eine Ehrenurkun­de

Bei den Neuwahlen wurde Vorsitzend­er Thomas Sporer einstimmig wiedergewä­hlt. Die weiteren Ergebnisse: Zweiter Vorsitzend­er Josef Wunderle, Kassierer Ferdinand Gentner und Schriftfüh­rerin Karin Eiberger.

Der stellvertr­etende Ortsvorste­her Uwe Greiser lobte in seinem Grußwort das große Engagement und die Spendenber­eitschaft der Ebnater Gruppe.

In diesem Sinne äußerte sich auch Pfarrer Andreas Macho, der außerdem die Gelegenhei­t nutzte, um für die Kirchengem­einderatsw­ahlen am 22. März zu werben. Bisher habe man zu wenig Kandidaten. Christian Schunke dankte der Gruppe für ihre aktive Teilnahme am Jubiläum des Musikverei­ns Ebnat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany