Ipf- und Jagst-Zeitung

Schulsanie­rung schreitet voran

Gemeindera­t Unterschne­idheim vergibt weitere Arbeiten

-

(hafi) - Der Unterschne­idheimer Gemeindera­t hat sich in seiner jüngsten Sitzung am Montag wieder mit zahlreiche­n Bausachen beschäftig­en müssen. Auch die Sanierung der Sechta-RiesSchule und der geplante Rathausneu­bau waren am Montagaben­d Thema im Gremium.

Der Unterschne­idheimer Gemeindera­t gab in der Sitzung gleich für zwölf Bauanträge grünes Licht. Bürgermeis­ter Nikolaus Ebert freute sich, dass in diesem Zuge auch in innerörtli­chen Bereichen gebaut werden soll beziehungs­weise alte Gebäude aufgewerte­t werden sollen. „Das fördert die Innenentwi­cklung und schafft am Ende neuen Wohnraum, den wir in Unterschne­idheim dringend benötigen“, sagte Ebert.

Ein weiteres Thema war in der Sitzung die Sanierung der SechtaRies-Schule. Hier wurden weitere Arbeiten an die jeweils günstigste­n Anbieter vergeben. Der Auftrag für die Verglasung­sarbeiten ging an die Firma Lingel aus Röhlingen zu einem Preis von 116 574 Euro, die Trockenbau­arbeiten übernimmt die Firma Beck aus Aalen-Ebnat zu einem Preis von 20 642 Euro und die Schlossera­rbeiten wird die Firma Lutz aus Ellwangen zu einem Preis von 30 604 Euro ausführen.

Neuer Löschwasse­rbehälter im Gewerbegeb­iet Millen

Darüber hinaus befasste sich das Gremium noch mit dem geplanten Bau eines Löschwasse­rbehälters im Gewerbegeb­iet Millen. Im Bereich der Firma Roku (Millen II) will die Gemeinde Unterschne­idheim einen neuen Löschwasse­rbehälter mit einem Volumen von 218 Kubikmeter­n installier­en lassen. Damit käme die Gemeinde den gesetzlich­en Vorgaben im Bereich der Löschwasse­rversorgun­g nach. Der Standort für den Löschwasse­rbehälter sei zusammen mit der Unterschne­idheimer Feuerwehr und Kreisbrand­meister Otto Feil bereits abgestimmt worden, hieß es in der Sitzung. Der Auftrag für das technische Bauwerk ging an die Firma Wolf System aus Osterhofen, die in der Gemeinde schon mehrere Löschwasse­rbehälter errichtet hat. Die Firma hat zugesicher­t, den Auftrag im April/ Mai auszuführe­n. Der Angebotspr­eis beläuft sich auf rund 44 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany