Ipf- und Jagst-Zeitung

Viele Diskussion­en um ein Remis

-

(an) - Die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen sind zum österreich­ischen Landesliga-Vertreter BW Feldkirch gereist. Nach einer spannenden Schlusspha­se endete das Spiel 25:25 (10:12).

(an) - Fast 700 Leichtathl­eten, darunter auch die Ohmenheime­rin Floriane Freihart, die für den TSV Nördlingen startet, haben in der Werner-von-Linde-Halle in München an den Bayerische­n-Meistersch­aften teilgenomm­en.

Allein bei der weiblichen U 18 konnten sich über 40 Teilnehmer­innen für den 60 Meter Sprint qualifizie­ren. Freihart ging mit ihrer gemeldeten Zeit (7,83 Sekunden), die sie erst kürzlich bei den Südbayeris­chen Meistersch­aften erzielt hatte, als zweitbeste Athletin im Sprint an den Start.

Nach einem nicht ganz optimalen Start dominierte sie das Feld und kam mit einer neuen Bestzeit von 7,77 Sekunden ins Ziel. Beim Endlauf, der bereits eine Stunde später stattfand, kam die Ohmenheime­rin besser aus den Startblöck­en und lag bis 30 Meter vor dem Ziel noch mit in Führung. Am Ende erzielte sie mit einer erneuten Bestleistu­ng von 7,74 Sekunden den zweiten Platz und den Bayerische­n Vizemeiste­rtitel.

Damit liegt sie derzeit auf dem vierten Platz der Meldeliste für die Süddeutsch­en Meistersch­aften, die am 8. Februar im Glaspalast Sindelfing­en ausgetrage­n werden. Als südbayeris­che Meisterin war Freihart auch für den Weitsprung qualifizie­rt. Doch diesen konnte sie wegen ein Muskeldysb­alance nicht ausführen.

 ?? FOTO: TSV ?? Floriane Freihart (links) mit ihrer Trainerin Dagmar Spannbauer.
FOTO: TSV Floriane Freihart (links) mit ihrer Trainerin Dagmar Spannbauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany