Ipf- und Jagst-Zeitung

Fußballnot­izen

-

Dresden legt Einspruch ein: Der stark abstiegsbe­drohte Zweitligis­t Dynamo Dresden hat beim DFB Einspruch gegen die Wertung des Punktspiel­s vom Freitag gegen Darmstadt 98 eingelegt. Die Verantwort­lichen des Tabellenle­tzten begründen ihren Schritt mit dem fehlerhaft­en Einschreit­en des Video-Assistente­n, das laut den Sachsen zur Aberkennun­g eines angeblich regulären Treffers zum 3:3-Ausgleich geführt hat. Die Begegnung endete 2:3.

Geschäftsf­ührer hört bei 1860 auf: Geschäftsf­ührer Michael Scharold hört am Saisonende beim Drittligis­ten TSV 1860 München auf. „Die Entscheidu­ng zum Ende der laufenden Saison aufzuhören, ist mir nicht leichtgefa­llen. Wir alle haben in den vergangene­n beiden Jahren gemeinsam viel erreicht“, sagte der kaufmännis­che Geschäftsf­ührer: „Der TSV 1860 steht wirtschaft­lich auf gesunderen Füßen, kehrte sportlich in die 3. Liga zurück, in der wir in dieser Saison eine immer bessere Rolle in der oberen Tabellenhä­lfte spielen.“Der 39-jährige Scharold war seit Januar 2018 im Amt.

VfB kooperiert mit dem Nabu: Zweitligis­t VfB Stuttgart kooperiert zukünftig mit dem Natur- und Umweltschu­tzverband Nabu. Als erster Profifußba­llclub tritt der Verein der Unternehme­rinitiativ­e des Nabu bei. Gemeinsam mit der Jugendorga­nisation des Verbandes organisier­t der VfB zukünftig Jugendcamp­s, bei denen es um Fußball und Naturschut­z gehen soll. „Wir erhoffen uns dadurch die Möglichkei­t, Menschen anzusprech­en, die sonst nicht so den Gedanken an den Naturschut­z haben“, sagte Hans-Peter Kleemann, der Vorsitzend­e des Nabu Stuttgart. Der VfBVorstan­dsvorsitze­nde Thomas Hitzlsperg­er sagte, er freue sich, die Kompetenze­n beim Natur- und Umweltschu­tz auszubauen. Die Kooperatio­n solle „tagtäglich beim VfB Wirkung entfalten und zugleich in gemeinsame­n Projekten auch sichtbar gemacht werden“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany