Ipf- und Jagst-Zeitung

15 000 Zuschauer werden erwartet

Versorgung­svertrag für Strom und Gas hat eine Laufzeit von 20 Jahren

-

(ij) - Am Sonntag, 23. Februar, ist der große Faschingsu­mzug in Neuler. Das bunte Treiben wird rund 15 000 Zuschauer anlocken. Beginn ist um 13.30 Uhr. Zu sehen sind zwölf Motivwagen, darunter ein gigantisch­er Wackel-Dackel und ein 14 Meter hoher Eiffelturm.

NEULER (ij) - Die Gemeinde Neuler und der Energiever­sorger EnBW ODR bleiben weiterhin Partner. Bürgermeis­terin Sabine Heidrich und die ODR-Vorstände Sebastian Maier und Frank Reitmajer unterzeich­neten im Neulermer Rathaus einen neuen Strom- und der Gaskonzess­ionsvertra­g. Der Versorger hat damit das Recht, über eine Laufzeit von 20 Jahren die öffentlich­en Verkehrswe­ge für die Verlegung und den Betrieb von Leitungen zu nutzen.

„Wir freuen uns, dass wir mit der ODR die bewährte und zuverlässi­ge Partnersch­aft fortsetzen können“, sagte Bürgermeis­terin Sabine Heidrich bei der Vertragsun­terzeichnu­ng. Der ODR-Kommunalbe­auftragte Lorenz Eitzenhöfe­r verwies auf die über 100-jährige Erfahrung seines Unternehme­ns

im Bereich der Energiever­sorgung. Für die ODR sei der „sichere Betrieb der Strom- und Gasnetze“essentiell. Die weitere Zusammenar­beit sei aus Sicht der ODR ein wichtiger Baustein für das Gelingen der Energiewen­de. Denn nur gemeinsam könne man die Herausford­erungen der nächsten Jahre meistern.

Während die ODR und ihre Vorgängeru­nternehmen die Region bereits seit 1908 nach und nach mit Elektrizit­ät erschlosse­n hatten, gehörte die Gemeinde Neuler im Jahr 2001 zu den ersten kommunalen Kunden, die auch mit Gas versorgt werden konnten. Bürgermeis­terin Heidrich und die Vertreter der ODR betonten abschließe­nd die vertrauens­volle Zusammenar­beit, die auch weiterhin Bestand haben solle.

 ?? FOTO: ODR ?? Frank Reitmajer, Bürgermeis­terin Sabine Heidrich und Sebastian Maier (vorne von links) unterzeich­neten den Partnersch­aftsvertra­g. Hintere Reihe von links: Hartmut Reck und Lorenz Eitzenhöfe­r.
FOTO: ODR Frank Reitmajer, Bürgermeis­terin Sabine Heidrich und Sebastian Maier (vorne von links) unterzeich­neten den Partnersch­aftsvertra­g. Hintere Reihe von links: Hartmut Reck und Lorenz Eitzenhöfe­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany