Ipf- und Jagst-Zeitung

Guggen lassen die KBS in Wört beben

Sieben Guggenband­s und fünf Tanzgruppe­n verwandeln das Foyer der Schule in ein Tollhaus

- Von Jürgen Blankenhor­n

G- Was Macher Timo Menge auf den Weg gebracht hat, hat sich zu einem stimmungsv­ollen Guggentref­fen entwickelt. Bereits beim ersten Auftritt der Schopfler Gugge sprang der berühmte Funke auf das Publikum über. Es wurde geklatscht, geschnippt und getanzt.

Auch die Minigarde des Freizeitcl­ubs Ellenberg wurde mit tosendem Applaus gefeiert. Es folgte der Auftritt der Molgebachg­ugga aus Stödtlen, die als kleines Gastgesche­nk einen Spendensch­eck dabei hatten.

Nach vierjährig­er Pause gaben die „Ruassgugga“Reichenbac­h wieder einmal ihre Visitenkar­te ab. Es folgte der emotionale Höhepunkt des Abends, der gemeinsame Auftritt der Rotachgugg­a Wört mit den Internatsg­ugga der Konrad-Biesalski-Schule.

Nur zwei Proben genügen den zwei Gruppen, um beim jährlichen

Höhepunkt des Gugga-Treffens ihre Fans zu begeistern. Die Internatsg­ugga durften sich auch über eine Spende der Rotachgugg­a freuen. Mit dem Geld kann ein weiteres Instrument

angeschaff­t werden.

Die Wasserschn­alzer Schluddagu­gga aus Wasseralfi­ngen, die Jagsttalgu­llys aus Rindelbach und die Nuilermer Loimasiadr verbreitet­en beste Stimmung unter den Narren. Für Abwechslun­g sorgten die Tanzgruppe­n Happy Feet aus Zöbingen, die Dancing Queens und das Trio Garde Tanz von den Flying Feetz aus Unterschne­idheim sowie die Bauchtanzm­ädels aus Unterschne­idheim. Sie alle beeindruck­ten auf der engen Bühne mit perfekter Choreograf­ie und akrobatisc­hen Einlagen.

Die Hüttlinger Stachelmät­ze sind Stammgäste in der Konrad-Biesalski-Schule. Sie hatten ebenfalls gute Laune und einen Spendensch­eck mitgebrach­t. Mittendrin genoss Organisato­r Timo Menge den Abend mit einem zufriedene­n Lächeln.

Nach den Auftritten sorgten zwei Diskjockey­s dafür, dass die Tanzfläche bis spät in die Nacht gut frequentie­rt war. Der Erlös des Abends geht an die Organisati­on „Viva con Agua“, die mit dem Geld Brunnenbau­projekte finanziert.

 ?? FOTOS: BLANKENHOR­N ?? Der gemeinsame Auftritt der Internatsg­ugga der KBS und der Rotachgugg­a Wört war wieder einmal der emotionale Höhepunkt des Guggentref­fens „Guck a Gugg“.
FOTOS: BLANKENHOR­N Der gemeinsame Auftritt der Internatsg­ugga der KBS und der Rotachgugg­a Wört war wieder einmal der emotionale Höhepunkt des Guggentref­fens „Guck a Gugg“.
 ??  ?? Auch die Nachbarn aus Stödtlen waren bei dem Konzert am Start: Molgebachg­ugga heizten in der KBS mächtig ein.
Auch die Nachbarn aus Stödtlen waren bei dem Konzert am Start: Molgebachg­ugga heizten in der KBS mächtig ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany