Ipf- und Jagst-Zeitung

Ausverkauf in der Alamannenh­alle

Das Inventar der alten Sporthalle wurde gegen eine Spende an Interessen­ten abgegeben

-

(mab) - Vor dem Abriss der Alamannenh­alle haben sich Interessen­ten noch die eine oder andere nützliche Sache gegen eine Spende mit nach Hause nehmen können. Vor allem Tische, Stühle und Bänke fanden in Vereinen und Organisati­onen dankbare Abnehmer.

Die letzten Tage der Alamannenh­alle vor ihrem geplanten Abriss sind angebroche­n. Der „Ausverkauf“des verblieben­en Inventars hat begonnen. Gegen eine kleine Spende durften Interessen­ten alles aus der Halle mitnehmen, was nicht nietund nagelfest war. Die vielen Tische und Stühle für Veranstalt­ungen haben bereits Tage davor schon ihren Besitzer gewechselt. Lauchheime­r Vereine und Organisati­onen waren die dankbaren Abnehmer des noch sehr gut erhaltenen Mobiliars – auch wenn sich der eine oder andere Interessen­t einen Stuhl oder Tisch für den privaten Gebrauch gewünscht hätte.

So verblieben eben nur noch die vielen Gläser verschiede­ner Art oder das komplette Kochstelle­ninventar aus Edelstahl zur Auswahl. Teller und Porzellang­eschirr waren auch schon im Vorfeld vergeben worden.

Aber beim genauen Hinschauen war noch immer ein gutes Schnäppche­n zu machen. Die Küchenschr­änke, die Bänke in den Umkleideka­binen oder Abfallkörb­e aus Plastik fanden alle reißenden Absatz. Sogar die vielen verbauten Holzlatten der Prallschut­zwände in der Halle wurden in großen Flächen an den Mann gebracht. Das Abbauen dieser Teile dürfte aber eine ganze Weile gedauert haben, da mindestens ein ganzes Dutzend an Schrauben zum Festmachen pro Holzlatte verwendet wurde. Sogar die Deckenlamp­en in der Küche und den Tresen ließen die vielen Interessen­ten nicht links liegen. Draußen im Foyer verkauften Mitglieder verschiede­ner Vereine noch weitere Materialie­n und Dinge, wie

Gymnastikm­atten, Siegerpoka­le und alte Faschingsk­ostüme. Der Erlös und die Spenden gehen zugunsten des Neubaus des Vereinshei­mes des SV Lauchheim. Viele Besucher nutzten an diesem Tag noch einmal die Möglichkei­t, durch die Halle und ihre vielen Neben- und Umkleiderä­ume zu laufen und im Stillen Abschied von ihrer Halle zu nehmen.

 ?? FOTO: MARTIN BAUCH ?? Auch die Prallschut­zwände an den Seiten waren gefragt.
FOTO: MARTIN BAUCH Auch die Prallschut­zwände an den Seiten waren gefragt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany