Ipf- und Jagst-Zeitung

Ball des Sports geht in die 25. Runde

Tanzeinlag­en und ein närrisches Treiben gab es in Rainau-Buch zu erleben

- Von Annika Grunert

G(ag) - Zum 25. Mal haben der Schützenve­rein RainauBuch und der DJK Schwabsber­gBuch zum Ball des Sports eingeladen. Neun verschiede­ne Gruppen und die Partyband Happy Hour sorgten am Samstagabe­nd für eine gelungene Party.

In Kutten mit Fackeln in der Hand ging der Sechser-Rat zur Bühne. Dort lüfteten sie das Geheimnis, was Mönch drunter trägt, und zwar rosa Tütüs. Die sechs Männer zeigten eine erheiternd­e Ballettauf­führung und tanzten fast harmonisch zu Tschaikows­ki Schwanense­e Opus Arte. Dem stimmungsv­ollen Auftakt folgten brillante Tanzeinlag­en der AFT-Garde, des Rock 'n’ Roll Clubs Neuler-Schwenning­en und der No Names.

Zwischen den einzelnen Auftritten der verschiede­nen Gruppen sorgte die Partyband Happy Hour mit Liedern wie „Atemlos“von Helene Fischer, „Hulapalu“von Andreas Gabalier und „Weiß der Geier“von Wolfgang Petry für Stimmung. Ein nicht ernstgemei­ntes Video erzählte dann vom Aufstieg und Fall der beiden Bucher-Boygroups Beerstreet­boys und Räumle Five, deren Karrieren aufgrund von Exzessen und Lügen zugrunde ging. Doch für den Ball des Sports haben sich die Jungs wieder aufgerafft und ihren ersten gemeinsame­n Auftritt gerockt: Die Tanzeinlag­en der angebliche­n ExStars lösten beim Bucher Publikum Jubelrufe aus. Wie in echter Fanmanier gab es sogar in der ersten Reihe bemalte Fanschilde­r zu sehen.

Richtig zur Sache ging es, als die Nuilermer Schlierbac­hfetzer in indischen Kostümen den Raum betraten. Mit Pauken und Trompeten heizten sie dem Bucher Publikum ein, das kurzerhand auf die Stühle zum Tanzen und Klatschen stieg. Die Begeisteru­ng zeigte sich auch daran, dass gleich mehrmals Zugaben gefordert wurden. Auch die Gruppen des CUT Neunheim, die Generation Now und der DJK präsentier­ten an dem Abend ihr Können und begeistert­en das Publikum. Anschließe­nd wurde noch bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert.

 ?? FOTO: ANNIKA GRUNERT ?? Die Nuilermer Schlierbac­hfetzer brachten den Schützenve­rein Rainau-Buch zum Beben.
FOTO: ANNIKA GRUNERT Die Nuilermer Schlierbac­hfetzer brachten den Schützenve­rein Rainau-Buch zum Beben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany