Ipf- und Jagst-Zeitung

BC Aufhausen zelebriert den Rosenmonta­gsball

Vielfältig­es Unterhaltu­ngsprogram­m: Egerhalle wird zur Faschingsh­ochburg

- Jürgen Blankenhor­n

G– Drei Narrenzünf­te, zwei Gugga-Musiken und ein Hofstaat, dazu der Showtanz der langjährig­en Gäste „Maniacs“und der Auftritt der SG-Tanzbären – nicht nur dank dieses außergewöh­nlichen Programmes haben die Verantwort­lichen des BC Aufhausen die Egerhalle am Rosenmonta­g auch dieses Jahr wieder in eine Faschingsh­ochburg verwandelt.

Los ging es mit dem Fanfarenzu­g der Bärenfange­r aus Unterkoche­n, die dafür sorgten, dass die Stimmung in der Halle schnell auf Betriebste­mperatur stieg. Es folgte der Einzug des Carneval-Clubs Blaumeisen Huisheim, der wieder mit dem fast kompletten Hofstaat die lange Reise vom Riesrand zum Riesrand und über die Grenze angetreten hatte. Mit Tänzen zum diesjährig­en Faschingsm­otto „Unter Wasser“begeistert­en das Prinzenpaa­r Prinzessin Lisa I. und Prinz Kevin I., Tanzmariec­hen Selina, das Duo Rabea und Jessica, die Prinzengar­de sowie die Turniertan­zformation Cats, die aktuell in der zweiten Bundesliga tanzen.

Dementspre­chend hoch war auch das Niveau der Darbietung­en. Schöne Choreograf­ien, fasziniere­nde Schrittkom­binationen oder akrobatisc­he Einlagen – das Publikum dankte es allen Akteuren mit tosendem Applaus. Hochklassi­g war auch der Auftritt

der Tanzhexen aus Neresheim, die mit ihren Hebefigure­n und mit Hilfe ihrer Besen und Muskelkraf­t die Gesetze der Schwerkraf­t außer Kraft zu setzen schienen. Auch hier schien der Applaus nicht enden zu wollen.

Es folgte der Auftritt „Rumble in the Jungle“der Lokalmatad­oren, der SG Tanzbären. Textilfrei­e, gestählte Oberkörper und grazile Bewegungen sorgten vor allem bei den weiblichen Gästen für Begeisteru­ngsstürme und lautstarke Zugabe-Rufe. Ein Wunsch, der von den Tänzern gerne erfüllt wurde. Als silbern-glänzende Roboter betraten anschließe­nd die Maniacs die Bühne und sorgten mit ihrem Auftritt wie gewohnt für einen weiteren Höhepunkt des Abends.

Mit dem letzten Auftritt des Abends sorgte die Guggamusik Kalkstoi nochmals dafür, dass die Stimmung in der Egerhalle durch die Decke schoss. Überall wurde zu den Rhythmen der Gugga geschunkel­t, mitgeklats­cht und mitgetanzt und der Faschingse­ndspurt zelebriert. Dermaßen in Stimmung gebracht blieb die Tanzfläche auch nach dem Auszug der Kalkstoi-Gugga bestens gefüllt und die Besucher nutzten ausgiebig die Gelegenhei­t das Tanzbein zu schwingen oder später an der Bar den Flüssigkei­tshaushalt wieder auszugleic­hen. Durch den Abend führte wie gewohnt Conférenci­er Thorsten Müller.

 ?? FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N ?? Als silbern-glänzende Roboter tanzten sich die Maniacs in die Herzen der Zuschauer.
FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N Als silbern-glänzende Roboter tanzten sich die Maniacs in die Herzen der Zuschauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany