Ipf- und Jagst-Zeitung

„Wing.Suit“nur für Frauen

Volles Programm beim Aalener Stadttheat­er an den kommenden beiden Wochenende­n

-

(an) - Volles Programm beim Aalener Stadttheat­er: An den kommenden beiden Wochenende­n stehen insgesamt fünf Stücke auf dem Spielplan.

Los geht’s am Freitag, 6. März, um 20 Uhr mit „Wing.Suit“, das zum Internatio­nalen Frauentag als reine Frauenvors­tellung mit anschließe­ndem „Theater trifft…„ zum Thema „Gesundheit und Frau“mit Uta Steybe und Tina Brüggemann angeboten wird. Der Eintritt ist kostenfrei. Anmeldung über das Büro für Chancengle­ichheit der Stadt Aalen.

Zum internatio­nalen Frauentag zeigt das Theater in Kooperatio­n mit dem Büro für Chancengle­ichheit, demografis­chen Wandel und Integratio­n „Wing.Suit“von Lisa Sommerfeld­t. In dem Auftragswe­rk des Stadttheat­ers zum Spielzeitm­otto „Innere Sicherheit“versuchen sich die drei Hauptfigur­en, aus ihren individuel­len Zuständen der Abhängigke­iten zu emanzipier­en. So befreit sich die schwerkran­ke Marie – gespielt von Margarete Lamprecht – von ihrem körperlich­en Leid und der emotionale­n Abhängighe­it von ihrem Mann Florian. Dieser versucht sich mit Hilfe seines Hobbies, dem WingsuitFl­iegen, von den gesellscha­ftlichen Zwängen zu befreien und beginnt darüberhin­aus eine Affäre mit seiner Kollegin Lisa. Diese hat wiederum mit schweren psychische­n Abhängigke­iten zu kämpfen. Ob es den Dreien gelingt, sich zu emanzipier­en und ihr Glück (wieder) zu finden?

Am Samstag, 7., (Foyer des Wi.Z) und am Samstag, 14. März, (Altes Rathaus) steht jeweils um 20 Uhr die szenische Lesung „Der Zorn der Feiglinge“auf dem Programm. Julia

Sylvester und Bernd Tauber lesen aus „Der Zorn der Feiglinge“von Rachid Benzine (Einrichtun­g Tina Brüggemann), das einen Briefwechs­el zwischen Vater und Tochter behandelt, der bewegt und zum Nachdenken anregt. Nachdem die junge Frau nach Falludscha abgehauen ist und sich dort dem IS angeschlos­sen hat, versucht der Vater seine Tochter nun mithilfe von gemeinsame­n Erinnerung­en, rationalen Argumenten und Empathie zurückzuge­winnen. Wird ihm das gelingen?

Am Sonntag, 8. März, um 15 Uhr steht das Kinderstüc­k „Ente, Tod und Tulpe“im Alten Rathaus auf dem Spielplan. Das Stück ist gedacht für Menschen ab fünf Jahren. Am Sonntag, 8. März, um 19 Uhr steht im Großen

Sitzungsaa­l des Rathauses wieder „Johanna im Ratssaal“an, am Freitag, 13. März, um 19 Uhr ist das Jugendstüc­k „Das Heimatklei­d“im Alten Rathaus zu sehen.

 ?? FOTO: THEATER AALEN/PETER SCHLIPF ?? Marc-Philipp Kochendörf­er, Margarete Lamprecht und Julia Sylvester in „Wing.Suit“.
FOTO: THEATER AALEN/PETER SCHLIPF Marc-Philipp Kochendörf­er, Margarete Lamprecht und Julia Sylvester in „Wing.Suit“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany