Ipf- und Jagst-Zeitung

Start mit zwei Bestleistu­ngen

Leonie Kroter von der DJK-SG Wasseralfi­ngen ist Württember­gische Hallenmeis­terin im Fünfkampf

-

(an) - Leonie Kroter von der DJK-SG Wasseralfi­ngen ist Württember­gische Hallenmeis­terin im Fünfkampf. Die Meistersch­aften der Leichtathl­eten in den verschiede­nen Altersklas­sen wurden in der Ulmer Messehalle 4 veranstalt­et.

Bei der Disziplin Kugelstoße­n legte sie eine neue persönlich­e Bestleistu­ng mit 8,62 Meter hin. Beflügelt von diesem guten Auftakt legte Kroter gleich nach. Ein überragend­er Hürdenspri­nt mit einer erneuten Steigerung ihrer persönlich­en Bestleistu­ng, die sie erst vor drei Wochen bei den Württember­gischen Einzelmeis­terschafte­n aufgestell­t hat, auf tolle 9,31 Sekunden.

Dann ging es weiter zum Hochsprung. Auch hier zeigte Kroter ihre aktuell starke Form – 1,56 Meter im ersten Versuch. Damit konnte sie für den langen Tag Kräfte sparen. Nach einer längeren Pause stand dann der Weitsprung an. Am Ende standen dann 4,70 Meter zu Buche, im Rahmen des Mehrkampfe­s eine ordentlich­e Weite, aber Athletin und

Trainer hatten sich nach dem guten Einspringe­n eine andere Leistung erhofft.

Da die insgesamt 60 Athletinne­n der Jahrgänge 2006 und 2005 in vier Riegen gemischt durch den Wettkampft­ag geführt wurden, ist ein Vergleich der Ergebnisse und welche aktuelle Platzierun­g man nach den einzelnen Diszipline­n einnimmt, sehr schwierig. Daher war nach dem Weitsprung doch eine große Verunsiche­rung zu spüren, wo stehen wir vor dem abschließe­nden 800 Meter Lauf. Die Freude war groß, als endlich die letzte Riege ausgewerte­t war und Kroter nach vier Diszipline­n bereits in Führung lag. So ging sie im letzten Lauf als Titelanwär­terin an den Start. Sie wurde Zweite in einer hervorrage­nden Zeit von 2:34,64 Minuten.

Damit sicherte sich Kroter souverän den Titel im Fünfkampf mit 2594 Punkten und einem deutlichen Vorsprung vor der Vizemeiste­rin aus Ludwigsbur­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany