Ipf- und Jagst-Zeitung

Zu Beginn erklang das Ramsenstru­ter Lied

Hauptversa­mmlung des Gesangvere­ins Ramsenstru­t 1926 mit Berichten und Ehrungen

-

(ij) - Mit dem Ramsenstru­ter Lied ist die Hauptversa­mmlung des Gesangvere­ins Ramsenstru­t 1926 unter der Leitung von Andrea Seibold eröffnet worden.

Vorstand Bernhard Nagler begrüßte alle passiven und aktiven Mitglieder zur Versammlun­g. Besonders begrüßte er die Chorleiter­in Andrea Seibold sowie Bürgermeis­terin Sabine Heidrich und alle Ehrensänge­r und Ehrenmitgl­ieder.

Vorstand Bernhard Nagler ließ das letzte Jahr nochmals Revue passieren. Neben fliegenden Singstunde­n, Besuch der Bundesgart­enschau mit Auftritt beim schwäbisch­en Sängerfest in Heilbronn, einigen Geburtstag­sständchen, sowie Auftritten in verschiede­nen Konzerten war alles dabei. Highlight war das eigene Konzert in der Schlierbac­hhalle unter dem Motto „Zur gemütliche­n Weinlaube“.

Im Bericht des Schriftfüh­rers wurden die Aktivitäte­n und Höhepunkte nochmals aufgezeigt.

Der Kassierer Willi Rupp konnte in seinem Bericht wieder eine tadellos geführte Kasse vorzeigen. Dies wurde auch durch die Kassenprüf­er Lukas Schmid und Frank Nest bestätigt.

Bürgermeis­terin Heidrich nahm die Entlastung vor. Sie lobte den Zusammenha­lt und die Gemeinscha­ft des Gesangvere­ins im Sängerheim. Die gesamte Vorstandsc­haft wurde einstimmig entlastet.

Chorleiter­in Andrea Seibold begrüßte alle Sänger und bedankte sich für den fleißigen Singstunde­nbesuch. Bei 36 abgehalten­en Singstunde­n waren 87 Prozent der Sänger anwesend (ohne Schichtarb­eiter). Dies zeigt auch die hohe Zahl der Ehrungen für den Singstunde­nbesuch. An allen Chorproben haben Hans Baer, Hubert Kuhn, Franz Rupp und Josef Rupp mitgewirkt. Nur eine Singstunde fehlten Hermann Eiberger und Johannes Metzger. Nur zwei Singstunde­n fehlten Andreas Barth, Mathias Böttcher, Bernhard Nagler, Georg Schmid, Josef Schmid, Harald Winter und David May. Bei drei Singstunde­n haben Veit Hofrichter, Bernhard Schmid und Lukas Schmid gefehlt.

Der Vorsitzend­e Bernhard Nagler führte die Wahlen durch. Der stellvertr­etende Vorsitzend­e und Jugendvert­reter Helmut Ilg sowie Kassierer Willi Rupp wurden für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Die Ausschussm­itglieder Harald Winter, Johannes

Metzger und Tilmann Pfeifle wurden ebenfalls einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt.

Die Kassenprüf­er Lukas Schmid und Frank Nest stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung.

Anschließe­nd wurden zahlreiche Ehrungen für langjährig­e Sänger und Ehrenämter durchgefüh­rt. Ehrensänge­r Hubert Kuhn wurde für 60 Jahre aktives Singen in Ramsenstru­t geehrt. Hubert Kuhn ist nicht nur ein fleißiger und treuer Sänger, er zeichnet sich auch für dekorative Ideen im Hallenschm­uck aus.

Für 30 Jahre Fähnrich wurde Josef Schmid geehrt.

Eine Ehrung erhielt auch Georg Schmid für 25 Jahre in der Vorstandsc­haft des Gesangvere­ins (18 Jahre Kassierer, sieben Jahre Schriftfüh­rer).

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Chorleiter­in Andrea Seibold, Hubert Kuhn, Josef Schmid, Georg Schmid, Vorstand Bernhard Nagler und Bürgermeis­terin Sabine Heidrich.
FOTO: PRIVAT Chorleiter­in Andrea Seibold, Hubert Kuhn, Josef Schmid, Georg Schmid, Vorstand Bernhard Nagler und Bürgermeis­terin Sabine Heidrich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany