Ipf- und Jagst-Zeitung

Aalener Tafel blickt zufrieden aufs Jubiläumsj­ahr zurück

-

(an) - Die Aalener Tafel hat im MTVHeim ihre Mitglieder­versammlun­g abgehalten. Dabei gab Diakon Michael Junge für den Vorstand einen Rückblick auf das Jahr 2019. Geprägt war das Jahr durch das 20-jährige Jubiläum der Einrichtun­g. Dazu gehörte der Festakt am 1. Februar, aber auch ein Sommerfest am 19. Juli in Sankt Maria. Darüber hinaus konnte durch viele Aktionen der Warenfluss sichergest­ellt und verbessert werden. Junge bedankte sich auch beim Frauentref­f in Hüttlingen, die in diesem Jahr zum 30. Male die Aktion „Kauf eins mehr“im E-Center organisier­t hatte. Dass die Aalener Tafel nicht nur ein Lebensmitt­elangebot darstellt, zeigt das neue Angebot der Sozial- und Lebensbera­tung mit Hanady Preuß jeden Mittwoch vom 10 bis 12 Uhr im Laden. Ursula Hubel blickte als Kassiereri­n auf ein gutes Geschäftsj­ahr bei geringeren Geldspende­n, aber größer werdenden Lebensmitt­elspenden. Gerhard Hägele beantragte als Kassenprüf­er die Entlastung, Bruno Dolderer führte die Neuwahlen durch. Pfarrer

Bernhard Richter bedankte sich bei allen für die Treue zur Einrichtun­g und die Mitarbeit im Laden. Der Kocherlade­n sei auch 21 Jahre nach seiner Gründung ein wichtiger Knoten im sozialen Netz unserer Stadt. Unser Bild zeigt die geehrten Vorstandsm­itglieder (von links) Pirmin Heusel, Almut Braasch, Gerburg Tull, Jörg Dolmetsch, Hannelore Melcher und Ursula Hubel mit den Vorsitzend­en Pfarrer Bernhard Richter (links) und Diakon Michael Junge und Projektlei­ter Gerhard Vietz.

 ?? FOTO: AALENER TAFEL ??
FOTO: AALENER TAFEL

Newspapers in German

Newspapers from Germany