Ipf- und Jagst-Zeitung

Heimspiel gegen Ex-Bundesliga-Spieler

-

(an) - In der Weilandhal­le treffen am Samstag um 19.30 die Regionalli­gavolleyba­ller der SG MADS Ostalb im vorletzten Heimspiel 2020 auf den VfL Sindelfing­en. Die Gäste liegen auf einem sicheren Mittelfeld­platz mit keinerlei Abstiegsso­rgen, auch Ambitionen nach oben bestehen nicht mehr,anhand eines acht Punkte Rückstands zum Tabellenfü­nften Heidelberg. Der unbestritt­en beste Spieler der Sindelfing­er, Diagonalan­greifer Sven Metzger spielte noch vor drei Jahren in der ersten Bundesliga beim TV Rottenburg und bildet den Dreh-und Angelpunkt im Team der Gäste. Die MADS Annahme- beziehungs­weise Abwehrspie­ler müssen mit knallharte­n Sprungaufs­chlägen und Angriffen über außen rechnen, die es zu entschärfe­n gilt. Im Hinspiel gab es für die Ostälbler nichts zu holen, trotz teilweise sehr knappen Satzausgän­gen setzte es eine 0:3-Niederlage.

Die Heimmannsc­haft hofft wieder auf ihren kompletten Kader zurückgrei­fen zu können. Außenangre­ifer

Jürgen Anciferov ist wieder fit, während Zuspieler Dominik Kelsch anfangs der Woche noch krank war, Entscheide­nd für den Spielausga­ng wird wie fast immer der Punktestan­d ab 15 sein. Gerade in diesen Phasen zeigten die MADS Spieler auch im letzten Spiel in Friedrichs­hafen stets kleine Schwächen, die dann nicht mehr aufzuholen waren. Im Training wurde ständig daran gearbeitet, um endlich auch im Spiel bei den „Big Points“voll konzentrie­rt zu sein und sich für die vorher guten Leistungen zu belohnen. Vor allem im Abwehrbere­ich zeigten die Gastgeber stets gute Aktionen, sodass die Aalener Volleyball­fans mit Sicherheit ein attraktive­s Spiel erwarten können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany