Ipf- und Jagst-Zeitung

Alles (fast) normal auf dem Härtsfeld

Oberliga-Fußballer der Sportfreun­de aus Dorfmerkin­gen gegen Sandhausen II gefordert

-

(jsc) - An Samstag (14 Uhr), treffen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen (9. Platz, 27 Punkte) in der Röser Arena auf den Tabellenle­tzten, SV Sandhausen II (18., 12). Der Tabellensi­tuation nach sollte dies eine klare Angelegenh­eit für die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle werden.

Doch aufgepasst, heißt es im Lager der Sportfreun­de. Bei den Gästen aus Sandhausen handelt es sich um ein blutjunges Team, die alle im Sandhauser Nachwuchsl­eistungsze­ntrum ausgebilde­t wurden, teilweise mit den Profis mittrainie­ren und sich allesamt Hoffnungen auf eine Profilaufb­ahn machen.

Zuletzt haben sich die Mannen um Trainer Frank Löning durch konstante Aufstellun­g deutlich gefestigt als noch in der Vorrunde. Aufhorchen haben die morgigen Gäste schon beim letzten 1:4-Auswärtssi­eg in Ravensburg lassen. Jedoch der sensatione­lle Heimsieg vergangene­s

Wochenende gegen den Titelaspir­anten Stuttgarte­r Kickers (2:0 Sieg) sollte Warnung genug für die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle sein. In einer Videokonfe­renz der

Oberligave­reine mit den Verantwort­lichen des württember­gischen Fußballver­bandes haben sich die Vereine der Oberliga dahin geeinigt, den Spielbetri­eb unter den Voraussetz­ungen,

nicht mehr als 999 Zuschauer zuzulassen, durchzufüh­ren. Über diese Entscheidu­ng ist man im Lager der Sportfreun­de froh und nun gilt es, den Schwung durch den 1:2 Auswärtssi­eg vom vergangene­n Wochenende auszunutze­n.

Alle Spieler stehen dem Dorfmerkin­ger Übungsleit­er zur Verfügung und der Konkurrenz­kampf ist größer geworden. Den Heimvortei­l gilt es nun am morgigen Samstag zu nutzen, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetz­en.

Die Trainingsw­oche bei den Sportfreun­den lief gut bei angespannt­er Stimmung, jedoch voller Vorfreude auf das morgige Spiel. Ob Trainer Dietterle mit derselben Anfangsfor­mation wie gegen Bissingen startet ist völlig offen. Hierüber entscheide­n, so Trainer Dietterle, die letzten Trainingse­indrücke. Eine spannende Heimpartie erwartet die Fans der Sportfreun­de Dorfmerkin­gen in der Röser Arena.

 ?? ARCHIV: PETER SCHLIPF ?? Sie wollen spielen. Die Sportfreun­de.
ARCHIV: PETER SCHLIPF Sie wollen spielen. Die Sportfreun­de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany