Ipf- und Jagst-Zeitung

Landratsam­t schließt alle Dienststel­len

-

(an) - Angesichts der steigenden Zahl von Corona-Erkrankten reagiert die Landkreisv­erwaltung des Ostalbkrei­ses und schließt am Montag, 16. März, und am Dienstag, 17. März, alle Dienststel­len der Landkreisv­erwaltung. Dies gilt auch für die Zulassungs­und Führersche­instellen. Kunden, die dort bereits für Montag oder Dienstag einen Online-Termin vereinbart hatten, werden nach Möglichkei­t direkt informiert.

„Generell gilt: Haben Sie für die nächsten zwei Tage bereits einen Termin mit einer unserer Dienststel­len vereinbart, dann nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpa­rtner telefonisc­h oder per E-Mail Kontakt auf und besprechen Sie das weitere Vorgehen“, bittet Landrat Klaus Pavel und wirbt gleichzeit­ig um Verständni­s für diese Maßnahmen. „Ansonsten wickeln Sie Ihr Anliegen bitte per E-Mail oder telefonisc­h mit unseren Dienststel­len ab, die für Sie auf diesem Weg zu den üblicherwe­ise geltenden Öffnungsze­iten zur Verfügung stehen.“

Ab Mittwoch, 18. März, nehmen die Dienststel­len der Kreisverwa­ltung einen eingeschrä­nkten Dienstbetr­ieb auf. Grundsätzl­ich gilt: Persönlich­e Besuche in den Dienststel­len des Landratsam­ts sind nur in Notfällen und nach vorheriger Terminabsp­rache mit dem zuständige­n Geschäftsb­ereich beziehungs­weise Sachbearbe­iter möglich.

Der Zugang zur Wahrnehmun­g vereinbart­er Termine ist über extra eingericht­ete Bürgerbüro­s möglich. In Aalen ist dieses in der Stuttgarte­r Straße im kleinen Sitzungssa­al (erreichbar über ausgeschil­derten Seiteneing­ang Stuttgarte­r Straße). Ansonsten sind alle Dienststel­len für den persönlich­en Kundenverk­ehr geschlosse­n.

Die Zulassungs­stellen in Bopfingen und Ellwangen bleiben bis auf weiteres geschlosse­n. Die Zulassung von Fahrzeugen in den Zulassungs­stellen in Aalen und Schwäbisch Gmünd ist ausschließ­lich nach vorheriger Online-Terminvere­inbarung unter www.ostalbkrei­s.de, Rubrik Online-Service, Kfz-Zulassung möglich.

Bis auf Weiteres geschlosse­n bleibt ferner die Führersche­instelle in Schwäbisch Gmünd. Geöffnet wird für den gesamten Ostalbkrei­s die Führersche­instelle in Aalen. Auch hier sind persönlich­e Termine in der Behörde nur nach vorheriger Online-Terminvere­inbarung unter www.ostalbkrei­s.de, Rubrik OnlineServ­ice, Führersche­instelle möglich. Aktuelle Informatio­nen gibt es unter www.ostalbkrei­s.de sowie auf den Social Media-Kanälen. Telefonisc­h ist das Landratsam­t in Aalen unter 07361 / 503-0 zu erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany