Ipf- und Jagst-Zeitung

Betrunkene­r flüchtet von Garagendac­h

-

GIENGEN (an) - Eine spektakulä­re Nacht hat ein 24-Jähriger hinter sich. Er war betrunken von einem Garagendac­h geflüchtet, weil man ihn für einen Einbrecher gehalten hatte.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag in Giengen. Ein Anwohner der Anhauser Strasse meldete der Polizei eine verdächtig­e männliche Person, die auf einem Garagendac­h saß. Nachdem der Anrufer den Verdächtig­en angesproch­en hatte, wollte der Mann die Flucht ergreifen. Dabei brach er mit einem Fuß in das Garagendac­h ein. Nachdem er sich befreien konnte, setzte er seine Flucht fort.

Die anfahrende­n Streifenbe­satzungen des Polizeirev­iers Giengen und Heidenheim nahmen die Verfolgung auf. Der Mann konnte sodann in der Brühlstraß­e durch die eingesetzt­en Beamten festgenomm­en werden.

Bei der Verfolgung­sjagd kam einer der Beamten zu Fall und verletzte sich am Bein.

Zunächst gingen die Beamten von einem versuchten Einbruch aus. Diese Vermutung bestätigte sich jedoch nicht. Sicher sei laut Poilzei nur, dass der 24jährige „Garagendac­hhocker“bei der Aktion einen Alkoholpeg­el von deutlich über einem Promille hatte.

Was er auf dem Garagendac­h im Schilde führte, konnte bislang nicht abschließe­nd geklärt werden.

Jetzt muss der Mann mit einer Anzeige wegen Hausfriede­nsbruch rechnen und für den verursacht­en Schaden am Garagendac­h aufkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany