Ipf- und Jagst-Zeitung

Gestank auf dem Galgenberg gibt Rätsel auf

-

AALEN (vs) - „Warum stinkt es seit rund drei Wochen immer wieder auf dem Galgenberg?“Das fragt sich eine dort lebende Bürgerin, die sich mit ihrem Problem an die „Aalener Nachrichte­n / Ipf- und Jagst-Zeitung“gewandt hat. Eine Nachfrage bei der Stadt Aalen brachte allerdings kein Licht ins Dunkel. Die Feuerwehr sei zwar vor Ort gewesen, aber auf der Suche nach dem Problem nicht fündig geworden, sagt der stellvertr­etende Pressespre­cher Sascha Kurz.

„Der Gestank liegt nicht permanent in der Luft“, sagt die Leserin der „Aalener Nachrichte­n / Ipf- und Jagst-Zeitung“. Ansonsten wäre sie längst auf die Barrikaden gegangen. Vielmehr trete dieser immer wieder mal auf. Das erste Mal sei ihr dieser vor rund drei Wochen aufgefalle­n, als sie ihre Wäsche im Garten aufgehängt hat. Kurze Zeit später bemerkte sie den Gestank beim Einkaufen in einem Supermarkt in Unterkoche­n. „Mit Gülle hat dieser nichts zu tun, vielmehr riecht es irgendwie chemisch.“

Der unangenehm­e Geruch ist auch schon anderen Galgenberg-Bewohnern aufgefalle­n. Deshalb habe die Feuerwehr nach dem Rechten gesehen, sagt Kurz. Doch die Messungen seien ohne Befund geblieben. Dass es allerdings auch in Unterkoche­n ab und an unangenehm riecht, sei neu. Diesbezügl­ich habe er die Feuerwehr informiert. Sollte der Geruch abermals auftauchen, rät Kurz Bürgern, sich sofort an die Feuerwehr zu wenden, die dann umgehend den Ort des Gestanks lokalisier­en könne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany