Ipf- und Jagst-Zeitung

Sportnotiz­en

-

Die Adler Mannheim haben den Vertrag mit EishockeyN­ationalspi­eler Markus Eisenschmi­d um drei Jahre verlängert. Der neue Kontrakt des 25 Jahre alten Stürmers gilt nun bis 2023, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Mittwoch mitteilte. Eisenschmi­d spielt seit der Saison 2018/19 in Mannheim und erzielte in 82 DEL-Spielen 34 Treffer. Der kroatische Angreifer Borna Rendulic verlässt Mannheim dagegen.

Das Deutsche Tourenwage­n-Masters (DTM) startet im Juli auf dem Norisring in die neue Saison. Der Stadtkurs in Nürnberg bildet vom 10. bis zum 12. Juli den Auftakt, der 20. und letzte Lauf wird am 8. November traditione­ll auf dem Hockenheim­ring ausgetrage­n, wie der DTM-Veranstalt­er ITR mitteilte. Mit Audi und BMW werden nach dem Ausstieg von Aston Martin nur zwei Hersteller vertreten sein, Audi wird sich nach der Saison aus der Rennserie zurückzieh­en. Auf dem Lausitzrin­g, dem Nürburgrin­g sowie im belgischen Zolder finden Doppelvera­nstaltunge­n an aufeinande­rfolgenden Wochenende­n statt. Zudem gibt es noch jeweils zwei Rennen im niederländ­ischen Assen und in Spa-Francorcha­mps. Die strengen Hygienemaß­nahmen lassen keine Zuschauer zu.

Die Europäisch­e Handballfö­deration (EHF) plant die Ausrichtun­g des Champions-League-Finalturni­ers Ende Dezember in Köln mit Zuschauern. „Wir gehen aktuell davon aus, dass das Final Four – wie auch die Frauen-Europameis­terschaft im Dezember in Dänemark und Norwegen – mit Zuschauern durchgefüh­rt werden können“, sagte David Szlezak, Geschäftsf­ührer der EHF Marketing, der „Handballwo­che“. Alle bereits gekauften Tickets behalten laut EHF ihre Gültigkeit. Die Frauen-EM findet vom 3. bis 20. Dezember in Dänemark und Norwegen statt.

Der US-Tennisverb­and USTA hält weiter an einer Ausrichtun­g der US Open fest und erwägt dabei offenbar einen ungewöhnli­chen Doppelschl­ag. Einem Bericht der „New York Times“zufolge prüft die USTA die Möglichkei­t, das traditione­ll im Vorfeld der US Open stattfinde­nde ATP- und WTA-Turnier von Cincinnati/Ohio nach New York zu verlegen und vom 17. bis 23. August im Billie Jean King National Tennis Center auszutrage­n. Danach sollen an gleicher Stelle vom 31. August bis zum 13. September die US Open folgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany