Ipf- und Jagst-Zeitung

SommerJazz statt Corona-Blues

Pianist David Helbock in der Haller Hospitalki­rche

-

SCHWÄBISCH HALL (an) - Statt Corona-Blues nun Sommer-++Jazz. Der Pianist David Helbock ist mit „Playing John Williams am Samstag, 20. Juni, um 19.30 Uhr in der Hospitalki­rche in Schwäbisch Hall zu Gast.

Es gibt Musik, die lässt einen im Leben nicht mehr los. Oft kommen außermusik­alische Ereignisse hinzu, die sich mit dem Hörerlebni­s verknüpfen und die Erinnerung noch fester zementiere­n. So erging es auch David Helbock, als er das Kino für sich entdeckte und der Musik von John Williams begegnete. Filmmusik von Blockbuste­r wie „Star Wars“, „Indiana Jones“, „Harry Potter“über „Der Weiße Hai“bis hin zu „Schindlers Liste“werden auf ihre Essenz reduziert und leuchten am Solopiano in kreativen, jazzigen Arrangemen­ts in ganz neuem Glanz. Das neue Programm „The Music of John Williams“ist seine vierte Solo-CD.

„Corona“so der Jazzclubvo­rsitzende Dietmar Winter, „bietet auch Chancen, Neues auszuprobi­eren.

Genau dies werden wir zum Auftakt tun und sind auch auf die Rückmeldun­gen gespannt. Für die Konzertbes­ucher haben wir nun die Bestuhlung neu gestellt. Dem Konzert werden nur 60 Personen lauschen können. Mund/Nasenschut­z ist obligatori­sch, darf aber natürlich zum Konzertgen­uss abgelegt werden.

Das nächste Jazzkonzer­t des Schwäbisch Haller Jazzclubs findet am Samstag, 25. Juli, um 19.30 Uhr mit dem Clara Vetter Trio ebenfalls in der Hospitalki­rche statt.

 ?? FOTO: JOANA WIZMUR ?? David Helbock.
FOTO: JOANA WIZMUR David Helbock.

Newspapers in German

Newspapers from Germany