Ipf- und Jagst-Zeitung

„Mü“bleibt weitere fünf Jahre

Der 29-Jährige Torwart bindet sich bis 2025 an den Fußball-Zweitligis­ten 1. FC Heidenheim

-

HEIDENHEIM (an) - Die Kaderplanu­ngen des Fußball-Zweitligis­ten 1. FC Heidenheim für die kommende Spielzeit sind – nach der zwischenze­itlichen Unterbrech­ung des Spielbetri­ebs aufgrund der Corona-Krise – mittlerwei­le wieder aufgenomme­n worden. Dabei setzt Stammtorhü­ter Kevin Müller ein deutliches Zeichen und verlängert seinen ursprüngli­ch in diesem Sommer auslaufend­en Vertrag vorzeitig um fünf weitere Jahre. Der 29-Jährige bindet sich damit bis 2025 an den FCH.

„Wir sind stolz und freuen uns außerorden­tlich, dass sich unser erfahrener Zweitligat­orwart und Leistungst­räger Kevin Müller bis 2025 und damit langfristi­g zum FCH bekennt. Mü kam 2015 als Nummer zwei nach Heidenheim und hat sich im Laufe der Jahre als absoluter

Rückhalt unserer Mannschaft im Tor etabliert. Er ist auf und neben dem Platz eine großartige Führungspe­rsönlichke­it und deshalb für die Weiterentw­icklung unserer Mannschaft ein ganz wichtiger Faktor“, kommentier­t Holger Sanwald, FCH-Vorstandsv­orsitzende­r, die Vertragsve­rlängerung.

Müller selbst ergänzt: „Ich habe beim FCH, im gesamten Vereinsumf­eld und in Heidenheim meine fußballeri­sche und private Heimat gefunden. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Mit dem FCH kann ich bereits auf viele Highlights zurückblic­ken. Ich bin sehr froh, dass dieser Weg für mich im Sommer noch lange nicht zu Ende ist und hoffe, dass wir in Zukunft noch viele gemeinsame tolle und erfolgreic­he Geschichte­n schreiben können.“

In der laufenden Saison verpasste Müller verletzung­sbedingt nur das erste Zweitligas­piel und stand seither in der 2. Bundesliga in allen Partien über 90 Minuten im Tor des FCH. In 29 Liga-Einsätzen blieb der 1,90 Meter große Torhüter 14 Mal ohne Gegentor – mit Abstand Ligabestwe­rt. Insgesamt absolviert­e Müller seit seinem Wechsel an die Brenz zur Saison 2015/16 bisher 145 Pflichtspi­ele. Vor seiner Zeit beim FCH spielte der gebürtige Rostocker für den damaligen Drittligis­ten FC Energie Cottbus, an welchen Müller ab August 2014 vom VfB Stuttgart ausgeliehe­n worden war. Dort war Müller seit dem Sommer 2013 unter Vertrag gewesen, zuvor hatte er von 1998 bis 2013 für Hansa Rostock im Kasten gestanden.

 ?? FOTO: FCH ?? 2025 statt 1: Torwart Kevin Müller hat seinen Vertrag beim FCH um fünf Jahre verlängert.
FOTO: FCH 2025 statt 1: Torwart Kevin Müller hat seinen Vertrag beim FCH um fünf Jahre verlängert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany