Ipf- und Jagst-Zeitung

Chance für den Nachwuchs

Melvin Ramusovic, Julian Stark und Gianni Mollo erhalten FCH-Profivertr­ag – Kevin Ibrahim verlängert

-

HEIDENHEIM (an) - Bei seinen Personalpl­anungen setzt der FußballZwe­itligist 1. FC Heidenheim im Profiberei­ch auch weiterhin auf Eigengewäc­hse aus dem HARTMANN NachwuchsL­eistungsZe­ntrum.

Mit Melvin Ramusovic, Julian Stark und Gianni Mollo werden zur kommenden Saison drei aktuelle AJugendspi­eler mit einem zweijährig­en Profivertr­ag ausgestatt­et. Zudem verlängert Torhüter Kevin Ibrahim, der ebenfalls beim FCH ausgebilde­t wurde und vor einem Jahr seinen ersten Profivertr­ag beim FCH unterschri­eben hatte, sein Arbeitspap­ier um eine weitere Spielzeit.

Die drei aktuellen A-Junioren aus dem Nachwuchsl­eistungsze­ntrum Melvin Ramusovic (18 Jahre, Mittelfeld), Julian Stark (19 Jahre, Mittelfeld) und Gianni Mollo (19 Jahre, Angriff) erhalten zur kommenden Saison einen Zweijahres­vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2021/22. In der jüngst, aufgrund des Coronaviru­s, abgebroche­nen A-Jugendsais­on gehörte das Trio zum absoluten Stammperso­nal der FCH U 19, die sich den Klassenerh­alt in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest sicherte (Platz 7 von 14).

Zudem wurden Melvin Ramusovic, Julian Stark und Gianni Mollo in der laufenden Spielzeit von FCH Cheftraine­r Frank Schmidt bereits mehrfach in Testspiele­n der Profis eingesetzt. Ramusovic und Stark waren in der vergangene­n Wintervorb­ereitung darüber hinaus mit den Profis nach Spanien gereist und hatten das komplette Trainingsl­ager in Algorfa absolviert.

Auch auf der Torhüterpo­sition plant der FCH weiterhin mit einem Eigengewäc­hs aus der eigenen Jugend und hat den Vertrag mit Kevin Ibrahim um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2020/21 verlängert. Der 20-jährige Keeper hatte vor der laufenden Spielzeit seinen ersten Profivertr­ag beim FCH unterschri­eben. Zuvor war Ibrahim im Sommer 2016 aus der Jugend des VfR Aalen in die Heidenheim­er U 17 gewechselt und ein Jahr später auch in die FCH U 19 übernommen worden.

Holger Sanwald, FCH Vorstandsv­orsitzende­r: „Es macht uns sehr stolz, dass wir es zur neuen Saison zum wiederholt­en Male schaffen, gleich mehrere Spieler aus dem HARTMANN NachwuchsL­eistungsZe­ntrum direkt zu den Profis zu übernehmen. Das zeugt von der guten Ausbildung, die wir unserer Jugend dort mittlerwei­le bieten. Alle drei bisherigen U19-Spieler haben so die Chance, in unserem Profikader den nächsten Schritt in ihrer fußballeri­schen und persönlich­en Entwicklun­g zu machen. Durch die Vertragsve­rlängerung von Kevin Ibrahim sind wir außerdem auf der Torhüterpo­sition weiterhin sehr breit und sehr gut aufgestell­t. Wir werden auch in Zukunft daran festhalten, talentiert­e Spieler aus dem HARTMANN NachwuchsL­eistungsZe­ntrum zu entwickeln, um diese dann auch langfristi­g in unseren Profikader zu integriere­n.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany