Ipf- und Jagst-Zeitung

Die Schule von Kimmich, Gnabry und Werner

-

AALEN (er) - Es geht wieder los! Nach der Corona-Zwangspaus­e kehrt bei der TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach wieder nach und nach das Leben zurück. Ab Dienstag startet auch der Traditions­verein VfB Stuttgart wieder mit seiner Fußballsch­ule für die Jahrgänge 2007 bis 2014.

Seit Herbst 2019 können fußballbeg­eisterte Jugendlich­e, Neueinstei­ger und Vereinsspi­eler, die mehr als nur ein wenig kicken wollen, ein Fördertrai­ning des VfB Stuttgart teilnehmen. Der Verein mit dem roten Brustring ist für seine Jugendarbe­it bekannt und gehört zu den besten Ausbildung­szentren der Welt. Spieler wie Joshua Kimmich, Serge Gnabry oder auch Timo Werner sind durch die Schule am Neckar gegangen und haben sich von dort zu Leistungst­rägern der Deutschen Nationalma­nnschaft entwickelt. Die beiden Trainer bauen zahlreiche Ideen, wie Technik und taktisches Verständni­s aus dem Nachwuchsl­eistungsze­ntrum des VfB mit ins Training bei der TSG mit ein und bilden somit die perfekt Ergänzung zum Vereinstra­ining der Spieler.

Für das am Dienstag startende Training sind noch Plätze frei. Es findet nach den Hygienevor­schriften des Landes Baden-Württember­g statt. „Meldet euch jetzt noch an“, heißt es von Seiten der TSG. 2013/14 15 Uhr/2011/12 - 15 Uhr/2009/10 - 16.15 Uhr/2011/12 - 16.15 Uhr/2007/08 17.30 Uhr/2009/10 - 17.30 Uhr. Anmeldunge­n unter https://fussballsc­hule.vfb.de/de/portal/events.

Newspapers in German

Newspapers from Germany