Ipf- und Jagst-Zeitung

Bundestags­wahl: Breymaier tritt wieder an

-

AALEN (an) - Die SPD-Bundestags­abgeordnet­e Leni Breymaier tritt bei der Bundestags­wahl 2021 erneut an. Damit folgt sie dem Wunsch der Ortsverein­svorsitzen­den der Region, die sie auf ihrer Online-Wahlkreisk­onferenz einstimmig dazu aufgerufen haben, ihre erfolgreic­he Arbeit für den Wahlkreis fortzusetz­en.

Die Kreisvorsi­tzenden André Zwick (Ostalb) und Florian Hofmann (Heidenheim) freuen sich über die positive Antwort der Abgeordnet­en. Beide unterstrei­chen in einer Pressemitt­eilung die Erfolge sozialdemo­kratischer Politik in Berlin sowie die Energie und Tatkraft von Breymaier für den Wahlkreis. „Breymaier hat Einfluss in der Hauptstadt und zahlreiche Themen wie die Grundrente oder Verbesseru­ngen bei der Pflege tragen mit ihre Handschrif­t. Sie gehört zweifellos zu denjenigen Politikeri­nnen, die Arbeitnehm­errechte und soziale Errungensc­haften, gerade in der jetzigen Corona-Krise, verteidige­n. Wir brauchen diesen Einsatz für unsere Region“, betonen die beiden.

Auch die Arbeitsgem­einschafte­n der Jusos (Jugend), AsF (Frauen), AG 60+ (Seniorinne­n) und der AfA (Arbeitnehm­er) begrüßen den Schritt und freuen sich mit der Abgeordnet­en die Unterschie­de zum politische­n Gegner im Wahlkampf hervorzuhe­ben. Leni Breymaier sei eine überzeugen­de Gewerkscha­fterin, die sich für das Allgemeinw­ohl und die Schwächere­n in der Gesellscha­ft mit Leidenscha­ft einsetze.

Die Nominierun­gskonferen­z soll im Herbst 2020 stattfinde­n, beide Kreisvorst­ände kündigen an, Leni Breymaier als Kandidatin der Versammlun­g vorzuschla­gen. Der Listenpart­eitag zur Aufstellun­g der Landeslist­e folgt Anfang 2021.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany