Ipf- und Jagst-Zeitung

Auch „Made by Hand“fällt aus

Veranstalt­ung wird wegen Corona-Pandemie abgesagt – Treueaktio­n wird verlängert

-

ELLWANGEN (ij) - Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung, die Veranstalt­ungen mit mehr als 500 Besuchern bis Ende Oktober untersagt, muss nun leider auch der verkaufsof­fene Sonntag unter dem Motto „Made by Hand“am 20. September in Ellwangen abgesagt werden. Darüber haben die Verantwort­lichen vom Stadtmarke­ting und vom Verein ProEllwang­en jetzt in einer Pressemitt­eilung informiert.

„Nach der coronabedi­ngten Absage des Ellwanger Frühlings Ende April hatten wir natürlich alle darauf gehofft, dass wir spätestens im September mit unseren Veranstalt­ungen wieder durchstart­en können“, wird Citymanage­rin Verena Kiedaisch in der Mitteilung zitiert.

Mit dem geplanten Kunsthandw­erkermarkt, der Präsentati­on der ansässigen Handwerksb­etriebe und Aktionen in den Geschäften sei ein attraktive­s Programm“geplant gewesen. Dennoch sehen die Verantwort­lichen vonseiten der Stadt und des Stadtmarke­tingverein­s den Schutz der Bevölkerun­g und die Vermeidung von Corona-Fällen als oberste Priorität. Man habe deshalb auch Verständni­s für die Entscheidu­ng der Bundes- und Landesregi­erung.

Ein wichtiges Anliegen sei allen, dass die Kunden den ansässigen Betrieben auch in dieser unsicheren Zeit treu bleiben. Deshalb rufe man die Bevölkerun­g immer wieder dazu auf, die Ellwanger Geschäfte zu besuchen und die Angebote der Gastronomi­e wahrzunehm­en. „Die Ellwanger Innenstadt ist gerade in den Sommermona­ten mit der schönen Bepflanzun­g,

den vielen Brunnen, den schönen Geschäften, Cafés und Restaurant­s ein toller Ort zum Einkaufen, Genießen und Verweilen –– eine Kleinstadt­perle eben“, betont ProEllwang­en-Vorstandsm­itglied, Xaver Franz Weber.

Mit der Anfang Juni ins Leben gerufenen Aktion „Gemeinsam für Ellwangen“bedanken sich die Mitgliedsb­etriebe von ProEllwang­en bei ihren Kunden: Egal ob beim Einkaufen, Essen gehen, beim Frisör-Besuch oder beim Tanken – jeder Besuch und Einkauf über fünf Euro bringt einen Stempel ins „TreueKärtc­hen“.

Eine Karte mit allen fünf Stempeln können die Kunden im Anschluss bei der Tourist-Informatio­n im Rathaus gegen einen ProEllwang­en-Geschenkgu­tschein im Wert von zehn Euro eintausche­n. Die Aktion war ursprüngli­ch auf 100 Geschenkgu­tscheine angelegt. Bei Kunden und Händlern sei die Aktion aber so gut angekommen, weshalb schon jetzt fast alle Gutscheine weg seien.

„Vor dem Hintergrun­d, dass wir am 20. September keine große Veranstalt­ung durchführe­n können, haben wir beschlosse­n, die Treue-Aktion zu verlängern“, kündigt Angelika Bopp-Seitzer im Namen des Pro-Ellwangen-Vorstands an. Damit stehen noch einmal 100 Gutscheine im Gesamtwert von 1000 Euro als Dankeschön für die Kunden zur Verfügung.

Da große Events bis auf Weiteres nicht möglich sind, möchte Pro Ellwangen mit kleineren Aktionen die Innenstadt weiter beleben und Kunden und Gäste zum Besuch einladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany