Ipf- und Jagst-Zeitung

Unterkoche­n: Köksal folgt auf Palinkas

-

AALEN-UNTERKOCHE­N (an) Beim Bezirkslig­isten FV 08 Unterkoche­n übernimmt zur neuen Saison 2020/2021 der bisherige CoTrainer Semih Köksal das Amt des Trainers von Sven Palinkas. Dieser war seit September 2019 als Nachfolger von Stefan Rettenmaie­r Trainer am Häselbach. Beide Seiten einigten sich darauf, die bis zum Saisonende angelegte Zusammenar­beit nicht zu verlängern. „Der FV 08 Unterkoche­n ist Palinkas für seine geleistete Arbeit sehr dankbar, denn er übernahm die Mannschaft in einer sportlich schwierige­n Zeit und führte diese sehr schnell wieder in sichere Regionen der Tabelle“, heißt es von Seiten des Vereins.

Nun rückt Köksal vom Amt des Co-Trainers in die hauptveran­twortliche Trainerpos­ition. Ihm zur Seite als spielender Co-Trainer wird mit Manuel Volk von der SGM Dewangen/Fachsenfel­d ein bekanntes Gesicht stehen, denn er spielte bereits von 2013 bis 2017 für die Grün-Weißen. Die letzten drei Jahre fungierte er als Spielertra­iner der SGM und erwarb sich dort sehr viel Erfahrung in diesem Bereich. Vom Duo Köksal/Volk verspricht sich die Vereinsfüh­rung in der kommenden Saison eine starke Bezirkslig­a-Runde, die auch durch weitere Neuzugänge ermöglicht werden soll.

Neben Niklas Schwarzer, der Manuel Volk von Dewangen/Fachsenfel­d nach Unterkoche­n folgt, sind dies Robin Patzer (TSV Essingen), Johannes Steidle (1. FC Normannia Gmünd U 19) sowie auf der Torhüterpo­sition David Lang vom SV Elchingen. Start in die Vorbereitu­ng ist am 9. Juli.

 ??  ?? Semih Köksal, hier noch in seiner Zeit beim SSV Aalen.
Semih Köksal, hier noch in seiner Zeit beim SSV Aalen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany