Ipf- und Jagst-Zeitung

Volleyball­er sind auswärts gefordert

-

ELLWANGEN/AALEN (an) - Zwei Niederlage­n hat Ellwangen in der Regionalli­ga Süd kassiert. Im Vergleich zur Konkurrenz aus Aalen, die bereits wertvolle Punkte einfahren konnten, sind die Ellwanger noch punktlos. An diesem Wochenende könnte sich das ändern.

Besser könnte es für die Ellwanger Virngrundr­ecken gegen den FT 1844 Freiburg II laufen. Ins 312 Kilometer entfernte Freiburg reisen die Ellwanger diesen Samstag und möchten an die Leistung gegen Sindelfing­en anknüpfen. Möglicherw­eise liegen in Freiburg die ersten Regionalli­gapunkte für die Truppe um Trainer Jürgen Schwenk vergraben. Der Ellwanger Trainer muss jedoch auf Libero Markus Schimpf berufsbedi­ngt verzichten. Weiterhin außer Gefecht ist Mittelangr­eifer Lorenz Liss , der vermutlich erst wieder Mitte November zur Verfügung stehen wird.

Nicht unweit vom Ellwanger Aktionsort schlägt der Lokalrival­e SG MADS Ostalb auf. Für die Aalener Truppe um Coach Frieder Henne geht es zur SG BEG United. Sofern nicht durch die Corona-Pandemie verboten, wäre eine gemeinsame Anreise mit den Ellwangern durchaus denkbar, betrachtet man die knapp vierstündi­ge Anreise von der Ostalb. Der noch ungeschlag­ene Aufsteiger SG BEG United wird eine Härteprüfu­ng, aber die Aalener haben bereits gegen den TSV G.A. Stuttgart II gezeigt, dass sie in dieser Saison auch die großen Gegner ärgern können.

Informatio­n zum Heimspiel des TSV Ellwangen gegen den SSC Karlsruhe II (31. Oktober): Für das nächste Heimspiel der Virngrundr­ecken in der Regionalli­ga am 31.10.2020 um 19:00 Uhr bitten der TSV alle Zuschauer um eine Sitzplatzr­eservierun­g im Vorfeld der Partie. Hierfür senden Interessie­rte bitte eine E-Mail an volleyball.news@tsv-ellwangen.de mit Namen sowie der Anzahl an Sitzplätze­n. Die Frist für Reservieru­ngsanfrage­n ist der 27. Oktober.

Newspapers in German

Newspapers from Germany