Ipf- und Jagst-Zeitung

Kostenlose­s Corona-Testangebo­t erweitert

-

ELLWANGEN (ij) - Ab Samstag, 13. März, wird das Angebot kostenlose­r Corona-Tests in Ellwangen erweitert.

Neben den beiden bisherigen Angeboten, sich mittwochs von 17 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 15 Uhr in der Stadthalle testen zu lassen, besteht nun auch die Möglichkei­t, sich montags von 17 bis 20 Uhr testen zu lassen. Die erste Möglichkei­t hierfür ist Montag, 15. März.

Ab sofort werden alle Tests in der Stadthalle angeboten, die bisher angebotene Teststraße auf dem Schießwase­n entfällt. Die Stadtverwa­ltung

Zwei Jugendlich­e auf frischer Tat ertappt

ELLWANGEN (ij) - Zwei Jugendlich­e haben am Mittwoch kurz vor 0 Uhr mit Spraydosen die Wände in der Fußgängeru­nterführun­g Haller Straße / Berliner Straße besprüht. Ein Zeuge teilte das der Polizei in Ellwangen mit. Als sie eintraf, konnte einer der Jugendlich­en fliehen. Ein 18-Jähriger stieß bei seinem Fluchtvers­uch zunächst einen Polizisten zu Boden, wobei dieser leicht verletzt wurde. Kurze Zeit darauf konnten die beiden Beamten ihn aber vorläufig festnehmen und einer Kontrolle unterziehe­n. Nach den Ermittlung­en auf dem Polizeirev­ier wurde der junge Mann wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

und der Malteser Hilfsdiens­t appelliere­n an die Schülerinn­en und Schüler, dieses zusätzlich­e Angebot in Anspruch zu nehmen. Sollte sich die Nachfrage nach Tests in den nächsten Tagen stark erhöhen, ist der MalteserHi­lfsdienst auch bereit, weitere Möglichkei­ten anzubieten.

Ein Testtermin kann nach wie vor über das Buchungspo­rtal der Malteser unter https://page.booking-time.com/malteser-now oder telefonisc­h unter 07361 / 93940 gebucht werden.

Baustellen­tafel gerammt und dann geflüchtet

JAGSTZELL (ij) - Auf der Autobahn A7 hat ein unbekannte­r Fahrzeugle­nker am Mittwoch einen Auffahrunf­all gehabt und ist danach geflüchtet.

Zwischen dem Virngrundt­unnel und der Anschlusss­telle Dinkelsbüh­l/Fichtenau war der Unbekannte in Fahrtricht­ung Würzburg unterwegs. Vor Beginn einer Baustelle fuhr er gegen einen dort aufgestell­ten Anhänger mit einer Absperrtaf­el. Dabei richtete er einen Schaden von ungefähr rund 1500 Euro an.

Der Verursache­r des Schadens fuhr anschließe­nd unerlaubt einfach weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany