Ipf- und Jagst-Zeitung

Balsam für Körper und Seele zugleich

-

„Eine Krankheit fällt nicht einfach so vom Himmel, sondern sie entsteht“: So lautet die Philosophi­e der Wellnessun­d Gesundheit­sberaterin Bettina Schober. Sie erklärt: Gerade zu Coronazeit­en sei es wichtig, auf die Signale seines Körpers zu achten.

WESTHAUSEN - „Körperlich­e Symptome sind Zeichen, die wir richtig deuten müssen, um wieder gesund zu werden. Ich erkannte, dass der Körper durch einseitige Ernährung, mangelnde Bewegung, Stress und negative Gedanken aus der Balance geraten kann und befasste mich intensiv mit dem Säure-Basen-Gleichgewi­cht“, berichtet die im Jahre 1969 geborene Coachin.

„Ich lernte, dass die Harmonie von Körper, Geist und Seele eine entscheide­nde Rolle für unser Wohlbefind­en spielt und dass jeder Mensch individuel­l und in seiner Gesamtheit zu betrachten ist.“Letzteres spiele bei ihrer Arbeit eine elementare Rolle. Um einen Menschen gesamtheit­lich zu heilen und ihn von seinen Beschwerde­n zu befreien, beschäftig­t sich Schober nämlich nicht nur mit dem Körper des Patienten.

So erläutert sie: „Durch meine schamanisc­he Ausbildung bin ich in der Lage, in die Tiefe zu gehen und mein Gegenüber sowohl auf der seelischen als auch der geistigen Ebene ganzeinhei­tlich zu kurieren.“Hierfür stehe sie ihren Kunden unter anderem bei ihrem Coaching mit Rat zur Seite. BurnOut, Perspektiv­losigkeit und Angst vor der Zukunft sind Problemati­ken, mit denen sich Schober beispielsw­eise in ihrer Arbeit auseinande­rsetzt und die, wie sie erklärt, gerade in Coronazeit­en vermehrt auftreten. Sie sagt: „Vor allem bei den Unternehme­rn merke ich großen Gesprächsb­edarf.“Sie fragen sich oft: „Wohin kann ich gehen und wie geht es überhaupt mit allem weiter?“

Durch ihr Coaching möchte Schober erreichen, dass ihre Patienten mehr zu sich selbst zurückfind­en und lernen, wieder sich selbst zu vertrauen. „Mein Ziel ist es, die Menschen gesundheit­lich wieder nach vorne zu bringen“, bemerkt die Westhauser­in. Ihr Konzept, Menschen auf allen Ebenen zu heilen, habe dabei großen Erfolg. So arbeite sie auch mit Krebspatie­nten zusammen, um ihnen etwa die Rückkehr in den Alltag zu erleichter­n. Doch nicht nur dafür sei sie bekannt. Auch für ihre heilenden Hände sei sie besonders gefragt. Bei ihren Energiemas­sagen seien Präsenz, Achtsamkei­t und Wertschätz­ung die wichtigste­n Bestandtei­le, die mit Qualität und der richtigen Schwingung in ihre Behandlung­en miteinflie­ßen würden.

„Jeder Mensch ist einzigarti­g, setzt andere Prioritäte­n, hat andere Ansprüche und Bedürfniss­e und so kann aus einer normalen Massage eine weit wirksamere, ganzheitli­che Energiebeh­andlung werden“, ergänzt Schober. „Gegenüber der klassische­n Massage zielt die Energiemas­sage auf den Fluss der Lebenskraf­t ab und bringt Körper und Geist in Einklang. Sie kann wahre Wunder vollbringe­n und zahlreiche Blockaden aus dem Körper verbannen. Man fühlt sich losgelöst und spürt, wie die Energie durch den Körper fließt. Zudem sind Massagen und sanfte Streichele­inheiten Balsam für Körper und Seele.“

 ??  ?? Bei Bettina Schober die Heilkraft der Hände genießen.
Bei Bettina Schober die Heilkraft der Hände genießen.
 ??  ??
 ?? FOTOS: COLOURBOX/MEISTER MEDIA ??
FOTOS: COLOURBOX/MEISTER MEDIA

Newspapers in German

Newspapers from Germany