Ipf- und Jagst-Zeitung

Besuch bei Elwema-Firmenleit­ung

-

ELLWANGEN (ij) - Zu einem ersten Kennenlern­en haben sich der neue Geschäftsf­ührer der Elwema, Oliver Merget, OB Michael Dambacher sowie Bürgermeis­ter Volker Grab getroffen. Merget ist 51 Jahre alt, kommt aus dem Darmstädte­r Raum, ist verheirate­t und hat zwei Kinder. Er studierte an der FH Darmstadt Elektrotec­hnik und war, bis ihn sein Weg auf die Ostalb führte, bei mehreren deutschen Automatisi­erungsspez­ialisten in unterschie­dlichen Funktionen beschäftig­t.

Merget bringt deshalb eine große Erfahrung im Bereich der vollautoma­tisierten Sondermasc­hinen mit und will Elwema noch weiter in Richtung Digitalisi­erung, Industrie 4.0 und innovative­n Zukunftste­chnologien entwickeln. Das Unternehme­n zählt aktuell etwa 200 Mitarbeite­r.

Gegenüber Dambacher und Grab äußerte sich Merget, auch weiter in den Standort Ellwangen investiere­n zu wollen. Am Hauptsitz in Ellwangen befasst sich das mittelstän­dische Unternehme­n mit individuel­len und bedarfsger­echten Fertigungs­lösungen in der industriel­len Reinigungs-, Prüf- und Montagetec­hnik. Mit zahlreiche­n Innovation­en war es der Elwema nach eigenen Angaben gelungen, ihre Rolle als Technologi­eführer auszubauen. OB Michael Dambacher hieß Merget in Ellwangen willkommen und verwies auf die Standortvo­rteile des Gewerbe- und Industrieg­ebiets Ellwangen-Neunheim, indem vor allem aufgrund der ausgeprägt­en mittelstän­dischen Struktur über 5000 Menschen Arbeit fänden.

 ?? FOTO: ELWEMA ??
FOTO: ELWEMA

Newspapers in German

Newspapers from Germany