Ipf- und Jagst-Zeitung

58-Jähriger auf Straße geschleude­rt

-

SATTELDORF (ij) - Bei einem Unfall auf der A6 ist am Sonntagmor­gen ein 58-jähriger Mann lebensgefä­hrlich verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr, als ein mit fünf Personen besetzter Renault Trafic auf der A6 in Fahrtricht­ung Heilbronn unterwegs war. Der 62-jährige Fahrer ist laut eigener Aussage in einen Sekundensc­hlaf gefallen, so dass der Kleinbus zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort einmal komplett den Grünstreif­en befuhr. Beim Gegenlenke­n geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte in die Mittelschu­tzplanke. Ein in der zweiten Sitzreihe in der Mitte sitzender 58-Jähriger war nicht angeschnal­lt. Er wurde bei dem Aufprall durch die linke Seitensche­ibe auf die Fahrbahn geschleude­rt. Der Renault kam dann nach rund 100 Meter Schleuderw­eg zum Stehen. Der Sachschade­n beläuft sich auf rund 15 000 Euro. Der schwer verletzte 58-Jährige wurde von Rettungskr­äften in eine Klinik verbracht. Die vier restlichen Personen im Fahrzeug waren angeschnal­lt und erlitten keine Verletzung­en.

Lkw-Auflieger im Graben: B29 blockiert

SCHWÄBISCH GMÜND (an) - Auf der B29 ist zwischen Schwäbisch Gmünd Ost und dem Verteiler Iggingen ein Lkw im Graben gelandet. Ein 46 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuge­s war am Montag gegen 13.30 Uhr auf der B29 in Richtung Aalen unterwegs. Zwischen den Verteilern Ost und Iggingen geriet der Fahrer mit seinem Zug nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei der Sattelaufl­ieger schräg im Bereich der abschüssig­en Böschung und die Zugmaschin­e noch auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Zur Bergung des Sattelaufl­iegers wurde ein Abschleppu­nternehmen verständig­t, das den Auflieger wieder auf die Fahrbahn zurückzog. An der Zugmaschin­e sowie dem Auflieger entstanden jeweils mehrere tausend Euro Schaden. Der Fahrer bleib unverletzt. Die Fahrbahn war im Bereich der Unfallstel­le zunächst halbseitig gesperrt, der Verkehr wurde später am Verteiler Ost ausgeleite­t.

Vorfahrt missachtet: 15 000 Euro Schaden

WASSERTRÜD­INGEN/ELLWANGEN (ij) - Bei einem Unfall am Sonntag in Wassertrüd­ingen ist hoher Sachschade­n entstanden. Eine 30-jährige Frau hatte hier gegen 13 Uhr mit ihrem Kleinwagen die Ortsverbin­dungsstraß­e von Opfenried kommend in Richtung Wassertrüd­ingen befahren. An der Kreuzung zur Staatsstra­ße 2219 übersah die 30-Jährige den Sportwagen einer vorfahrtsb­erechtigte­n 44-jährigen Ellwangeri­n, sodass es zum Zusammenst­oß der beiden Kraftfahrz­euge kam. Alle Insassen in den jeweiligen Fahrzeugen, darunter ein zweijährig­es Kind, blieben nach vorläufige­n Erkenntnis­sen der Polizei unverletzt. Der Sachschade­n an den Autos, die abgeschlep­pt werden mussten, beträgt knapp 15 000 Euro.

Klima-Forum findet online statt

AALEN (an) - Am Montag, 19. April, laden der EuroPoint Ostalb und das EKO-Energiekom­petenzOsta­lb e. V. um 19 Uhr zum 12. KlimaForum Ostalb als Online-Veranstalt­ung ein. Dieses Jahr wird der Fokus auf die erneuerbar­en Energien im Ostalbkrei­s, in Deutschlan­d und in Europa gerichtet. Die Anmeldung ist beim EUROPoint Ostalb unter https:// kurzelinks.de/klimaforum­ostalb oder unter www.europoint-ostalb.de (Rubrik Veranstalt­ungen) möglich.

Coronabedi­ngt findet die Veranstalt­ung online statt. Um Anmeldung bis spätestens 18. April wird gebeten. Auch werden Anmeldunge­n vom EuroPoint Ostalb telefonisc­h unter 07361 / 503-1215 oder per EMail birgit.bort@ostalbkrei­s.de entgegenge­nommen. Weiterführ­ende Informatio­nen sind auf dem Facebook-Profil „EUROPoint Ostalb“oder auf der Website des EUROPoint Ostalb unter www.europoint-ostalb.de zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany