Ipf- und Jagst-Zeitung

39 Prozent der Verbrauche­r wollen 2021 noch verreisen

-

KEMPTEN (dpa) - Rund 39 Prozent der Menschen in Deutschlan­d wollen einer Umfrage zufolge in diesem Jahr noch verreisen. 13 Prozent planten dagegen für 2021 wegen der Corona-Pandemie keine Urlaubsrei­se mehr, wie bei einer am Dienstag veröffentl­ichten Online-Befragung der Gesellscha­ft für Konsumfors­chung (GfK) im Auftrag des Bayerische­n Zentrums für Tourismus herausgeko­mmen ist. Abwartend verhielten sich 28 Prozent der mehr als 2000 Befragten im Alter zwischen 18 und 74 Jahren. Sie nannten häufig die Quarantäne­Vorschrift­en bei der Rückkehr und mögliche Kosten bei einer Stornierun­g als Argumente gegen eine Reise.

Hugo Boss baut Online-Geschäft weiter aus

METZINGEN (dpa) - Der Modehändle­r Hugo Boss setzt seine Online-Expansion fort. So hat der Konzern seinen Internetsh­op in zwölf weiteren Märkten ausgerollt, unter anderem in Russland und den Vereinigte­n Arabischen Emiraten, wie das Unternehme­n am Dienstag in Metzingen mitteilte. Dabei bekräftigt­e Hugo Boss sein Ziel, den Online-Umsatz bis 2022 auf mehr als 400 Millionen Euro zu steigern und im laufenden Jahr die Marke von 300 Millionen Euro zu knacken. In 2020 lagen die Erlöse aus dem ECommerce bei 221 Millionen Euro.

Gesetze zur Neuverteil­ung der Agrargelde­r beschlosse­n

BERLIN (dpa) - Das Kabinett hat am Dienstag mehrere Gesetze zur Neuverteil­ung der EU-Agrargelde­r auf den Weg gebracht. Die Gesetze, um die monatelang gerungen wurde, sind die Grundlage für eine Reform der künftigen Finanzieru­ng der deutschen Landwirtsc­haft. EU-Mittel aus Brüssel sollen damit künftig an Umweltaufl­agen geknüpft werden. Ziel der Gesetze ist, die sechs Milliarden Euro, die deutsche Bauern bis 2027 im Rahmen der EU-Agrarrefor­m jährlich von der EU erhalten, in eine umwelt-, klima- und tierfreund­lichere Landwirtsc­haft zu investiere­n. Bislang werden EU-Prämien an Bauern fast ausschließ­lich nach der Fläche eines Betriebs ausgezahlt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany