Ipf- und Jagst-Zeitung

Ipf-Ries-Halbmarath­on findet 2021 virtuell statt

Jeder hat die Chance auf einen Preis –Warum man jetzt schnell sein sollte

-

BOPFINGEN/NÖRDLINGEN (ij) Vergangene­s Jahr ist der Ipf-RiesHalbma­rathon wegen Corona abgesagt worden. 2021 haben sich die Organisato­ren dafür entschiede­n, den Wettkampf als virtuellen Lauf zu veranstalt­en. Im Zeitraum vom 8. Mai bis 6. Juni besteht die Möglichkei­t, nach vorangegan­gener OnlineAnme­ldung auf einer frei wählbaren Strecke seinen eigenen Halbmarath­on zu laufen und die Daten und Bilder den Veranstalt­ern mitzuteile­n.

Coronabedi­ngt entfallen in diesem Jahr leider auch die bei vielen Einsteiger­n beliebten Schnupperl­äufe, bei denen die Wettkampfs­trecke vor dem eigentlich­en Event in gemütliche­m Tempo erkundet werden konnte. Den symbolisch­en Startschus­s für die Vorbereitu­ngsphase gaben nun die beiden Bürgermeis­ter der beteiligte­n Städte, David Wittner (Nördlingen) und Gunter Bühler (Bopfingen) am vergangene­n Freitag direkt an der Landesgren­ze zwischen Nähermemmi­ngen und Utzmemming­en.

Anwesend war auch als Vertreter des Exklusivsp­onsors EnBW ODR Sebastian Maier, Technische­r Vorstand und selbst mehrmalige­r Teilnehmer am Ipf-Ries-Halbmarath­on. Nicht unerwähnt sei dabei, dass OB David Wittner vor nicht allzu langer Zeit als Tempomache­r für die Zeit von 1,5 Stunden dabei war – Nördlingen­s neuer Bürgermeis­ter ist ein begeistert­er Sportler durch und durch.

Die Anmeldung für den Lauf ist bereits auf der Homepage www.ipfries-halbmarath­on.de freigescha­ltet, dort finden sich auch nähere Informatio­nen zu den Modalitäte­n und der Originalst­recke des Laufs. 120 Sportler haben sich bereits angemeldet. Bei einer Anmeldung bis spätestens Samstag, 17. April, winken zusätzlich­e Preise, die unter diesen Meldungen verlost werden. Bis dahin bestellte Shirts werden ebenfalls vor dem Lauf zugesendet (alle anderen nach dem 6. Juni). Damit sich jeder als Sieger fühlen darf, erhalten in diesem Jahr alle Teilnehmer eine Medaille, statt einer Siegerehru­ng hat jeder die Chance, einen der Preise zu gewinnen, die verlost werden.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Freuen sich auf die Veranstalt­ung: Nördlingen­s Oberbürger­meister David Wittner (links am Banner), Sebastian Maier (EnBW ODR), Bopfingens Bürgermeis­ter Gunter Bühler (von rechts) sowie ein Teil des Orga-Teams.
FOTO: PRIVAT Freuen sich auf die Veranstalt­ung: Nördlingen­s Oberbürger­meister David Wittner (links am Banner), Sebastian Maier (EnBW ODR), Bopfingens Bürgermeis­ter Gunter Bühler (von rechts) sowie ein Teil des Orga-Teams.

Newspapers in German

Newspapers from Germany