Ipf- und Jagst-Zeitung

Kerber hat schwachen Saisonstar­t abgehakt und freut sich auf Stuttgart

-

STUTTGART (dpa) - Angelique Kerber hat ihren schwachen Saisonstar­t abgehakt und blickt voller Vorfreude auf das Tennisturn­ier in Stuttgart in der kommenden Woche. „Natürlich hatte ich mir den Auftakt anders vorgestell­t, aber ich habe inzwischen einen Haken dahinter gesetzt“, sagte Deutschlan­ds beste Tennisspie­lerin am Dienstag. „Ich habe in Miami schon besser gespielt, jetzt freue ich mich auf Stuttgart und die Sandplatzs­aison.“Kerber war bei den Australian Open im Februar in der ersten Runde gegen die Amerikaner­in Bernarda Pera ausgeschie­den, auch weil sie vor dem Turnier in Corona-Quarantäne war und ihr Hotelzimme­r für zwei Wochen nicht verlassen durfte. Von neun Partien hat die 33Jährige in diesem Jahr erst vier gewinnen können. Zuletzt hatte sie beim WTA-1000-Turnier in Miami in der dritten Runde gegen Victoria Asarenka aus Belarus verloren. Der Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart beginnt am Samstag mit der Qualifikat­ion.

Wegmann rechnet mit deutschen Top-Radprofis bei Deutschlan­d-Tour

FRANKFURT (dpa) - Der Sportliche Leiter der Deutschlan­d-Tour, Fabian Wegmann, rechnet damit, dass die deutschen Top-Radprofis bei der diesjährig­en Ausgabe an den Start gehen. „Ich habe mit jedem deutschen Profi gesprochen. Die Priorität liegt auf der Deutschlan­d-Tour“, sagte Wegmann am Dienstagvo­rmittag bei einer Video-Pressekonf­erenz. Er gehe „mal davon aus, dass alle guten deutschen Sprinter fahren wollen“, sagte der ehemalige Profi. Konkrete Namen wollte er viereinhal­b Monate vor Beginn der viertägige­n Rundfahrt (26. bis 29. August) noch nicht nennen.

Erfolgstra­iner Iisalo verlässt Crailsheim

CRAILSHEIM (SID) - Erfolgstra­iner Tuomas Iisalo (38, Foto: dpa) verlässt die Hakro Merlins Crailsheim aus der Basketball Bundesliga (BBL) zum Ende der laufenden Saison nach fünf Jahren. Nachfolger des Finnen wird Sebastian Gleim (36) vom Ligakonkur­renten Fraport Skyliners aus Frankfurt. Das gaben die Merlins am Dienstag bekannt. „In dieser Personalie war es uns wichtig, frühzeitig Planungssi­cherheit zu haben. Tuomas war für uns der erste Ansprechpa­rtner, aber wir respektier­en, dass er sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht entscheide­n konnte“, sagte Ingo Enskat, Sportliche­r Leiter des Clubs.

Darts-Legende Taylor feiert Comeback

KÖLN (SID) - Darts-Ikone Phil Taylor kehrt vier Jahre nach seinem letzten Profimatch zurück auf die große Bühne. Der 60 Jahre alte Rekordwelt­meister wird im Februar 2022 wie bereits zuletzt angekündig­t bei der Premiere der Senioren-WM antreten. „Es ist offiziell. Der Vertrag ist unterschri­eben. ,The Power’ ist zurück“, schrieb der 16-malige Weltmeiste­r bei Twitter. Offizielle Angaben zu den neu aufgelegte­n Ü50-Titelkämpf­en gibt es noch nicht. Nach Mirror-Informatio­n soll Taylor ein 14-köpfiges Feld früherer Champions anführen, als Spielort ist London im Gespräch.

Erstrunden-Aus für Tennisprof­is Koepfer und Struff in Monte Carlo

MONTE CARLO (dpa) - Dominik Koepfer ist beim Tennisturn­ier in Monte Carlo bereits in der ersten Runde ausgeschie­den. Der 26 Jahre alte Furtwanger musste sich beim Masters-1000-Event dem Italiener Marco Cecchinato mit 4:6, 3:6 geschlagen geben. Koepfer hatte sich wie sein Gegner erst über die Qualifikat­ion ins Hauptfeld der mit 2,46 Millionen Euro dotierten Sandplatzv­eranstaltu­ng gespielt. Auch für Jan-Lennard Struff war in der ersten Runde Schluss. Der 30 Jährige verlor gegen den an Nummer 14 gesetzten Bulgaren Grigor Dimitrow mit 3:6, 4:6.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany