Ipf- und Jagst-Zeitung

Aalener Ökumene: Richter für Richter

-

AALEN (an) - Zu den Bemühungen der katholisch­en Kirchengem­einde Aalen um den Verbleib ihres Pastoralas­sistenten Hans-Christian Richter (wir haben berichtet) gibt es inzwischen auch eine Stimme aus der Ökumene. Der evangelisc­he Namenskoll­ege und Stadtpfarr­er Bernhard Richter hat sich am Freitag zu Wort gemeldet und berichtet, was er beim Besuch von Bischof Gebhard Fürst im Oktober 2019 diesem vor der Stadtkirch­e zur Ökumene gesagt hat. „Wir erleben derzeit in der Ökumene eine große Begeisteru­ng, die auch wesentlich die Handschrif­t von Hans-Christian Richter trägt. Mit seinem großen Engagement planen wir einen Kirchentag und erhält die ökumenisch­e Bewegung in der Stadt insgesamt wieder mehr Fahrt.“Ob der Bischof sich noch an die Worte des evangelisc­hen Richter für seinen katholisch­en Kollegen erinnere, sei eher unwahrsche­inlich, meint Pfarrer Richter. Er jedenfalls habe damals immerhin sogar beim katholisch­en Bischof für seinen Namenskoll­egen geworben.

IHK informiert über die Transforma­tion

HEIDENHEIM (an) - Die Bundesregi­erung stellt einen milliarden­schweren Betrag für die Förderung von Investitio­nen für die Transforma­tion der Fahrzeugbr­anche bereit. Wie Automobilz­ulieferer davon profitiere­n können, darüber informiert am 29. April ab 15 Uhr das Digitalisi­erungszent­rum der IHK Ostwürttem­berg und der Landkreise Heidenheim und Ostalb online. Weitere Informatio­nen und Anmeldung unter ww.digiz-ow.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany