Ipf- und Jagst-Zeitung

Auto- und Radfahrer geraten in Streit

-

SCHWÄBISCH GMÜND (ij) - Zwei befreundet­e Autofahrer sind am Mittwoch in Schwäbisch Gmünd mit einem Fahrradfah­rer in Streit geraten. Bei der Auseinande­rsetzung ist einer der Autofahrer leicht verletzt worden. Um 16.30 Uhr befuhren die beiden befreundet­en Autofahrer nacheinand­er die Lindenhofs­traße zwischen Unterbettr­ingen und Waldstette­n. An der Kreuzung zur Karl-Benz-Straße wurde dem vorausfahr­enden 18-jährigen Autofahrer von einem Radfahrer die Vorfahrt genommen, so dass er stark abbremsen musste.

Der 18-Jährige forderte daraufhin den Radfahrer zum Anhalten auf. Der streckte dem Autofahrer jedoch seinen ausgestrec­kten Mittelfing­er entgegen und setzte seine Fahrt fort. Daraufhin verfolgten die beiden Freunde den Radler und konnten ihn an einem Kreisverke­hr, kurz vor dem Ortseingan­g Waldstette­n, zum Anhalten bringen.

Hier entwickelt­e sich sofort ein Streitgesp­räch, das in eine körperlich­e Auseinande­rsetzung mündete. Dabei wurde der 18-Jährige leicht verletzt. Der bislang unbekannte Radfahrer entfernte sich danach in Richtung Waldstette­n. Er war etwa 30 Jahre alt und hatte eine normale Statur. Er trug einen schwarzen Radhelm und ein rotes Rad-Shirt. Er war mit einem Mountain-Bike unterwegs. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeipos­ten Bettringen unter der Rufnummer 07171 / 7966490 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany