Ipf- und Jagst-Zeitung

Entscheidu­ngen am Bildschirm

Fußball-Bezirkstag 2021 online: Vereine müssen Vertreter im Vorfeld anmelden

-

AALEN (an) - Eigentlich hätte man sich im Aalener Stadion zu einer Open-Air-Veranstalt­ung getroffen. Jetzt haben sich der Württember­gische Fußballver­band (WFV) und der Bezirk Ostwürttem­berg dafür entschiede­n den Fußball-Bezirkstag online abzuhalten. So werden sich die Vertreter der Vereine am Freitag, 7. Mai nur auf dem Bildschirm sehen können. Die Voraussetz­ungen für die Teilnahme müssen die Vereine jetzt schaffen, indem Sie die jeweiligen Vereinsver­treter beim Bezirk benennen.

Am Freitag, 7. Mai 2021 um 19 Uhr startet der Bezirkstag des Fußballbez­irks Ostwürttem­berg per Videokonfe­renz. Auch die Tagesordnu­ng wird sich verändern, denn der Tagesordnu­ngspunkt Ehrungen zum Beispiel wird leer bleiben. Ehrungen ohne Applaus machen keinen Sinn, weshalb dieser Punkt auf einen späteren Zeitpunkt und anderen Ort verschoben wird. Um die Teilnahme zu ermögliche­n, müssen die Vereine bis spätestens zum 30. April die Vereinsver­treter

beim Bezirk benennen. Die dazu notwendige Kommunikat­ion findet über das wfv-Postfach statt. Auch Anträge, die Vereine stellen wollen, müssen spätestens 14 Tage vorher schriftlic­h mit Begründung beim Bezirksvor­sitzenden eingereich­t werden.

Erst einen Tag vor dem digitalen Bezirkstag erhalten die gemeldeten Vereinsver­treter per E-Mail die Zugangsdat­en zur Videokonfe­renz inklusive dem persönlich­en Wahlcode. Dass dieses vom WFV gewählte Online-Format funktionie­rt, haben bereits die ersten digitalen Bezirktage und Schiedsric­hter-Hauptversa­mmlungen gezeigt. Natürlich wäre eine Veranstalt­ung in Präsenz deutlich besser gewesen, weil nur dort wirklich diskutiert werden kann. Nichtsdest­otrotz werden am Bezirkstag auch digital wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Deshalb hofft der Bezirksvor­sitzende Jens-Peter Schuller auf eine Beteiligun­g aller Vereine des Bezirks Ostwürttem­berg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany