Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein neues Duo für die Eins

Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen verpflicht­et gleich zwei neue Torhüter

-

ESSINGEN (an) – Beim Fußball-Verbandsli­gisten TSV Essingen wird sich in der neuen Saison zumindest teilweise etwas auf der Torhüterpo­sition verändern. Jerome Weisheit wird sich einem Oberligist­en anschließe­n, wie der Sportliche Leiter Frank Sigle zu Protokoll gab und Heiko Fuchs wird die Essinger nach dieser Saison ebenfalls wieder verlassen. Die konkreten Ziele sind bei beiden noch unbekannt. In diesem Zuge konnte Sigle aber nun bereits zwei Neuzugänge präsentier­en: Der 17jährige Kilian Kleinhenz schließt sich von der U19 des VfR Aalen an und der 20-jährige Alexander Michalik wechselt vom SGV Freiberg ins Schönbrunn­enstadion.

Jonas Gebauer hat bereits verlängert beim TSV und wird aller Voraussich­t nach mit Michalik um die Nummer eins konkurrier­en. „Das entscheide­n am Ende natürlich die Trainer. Wir sind jetzt erst einmal froh, dass wir mit drei Schlussleu­ten in die neue Runde starten können“, sagt Sigle. Kleinhenz soll allmählich an die Aktiven herangefüh­rt werden. Er ist noch sowohl für die A-Junioren spielberec­htigt und soll anderersei­ts auch in der zweiten Mannschaft

Spielpraxi­s bei den Senioren sammeln. „Er ist ein großes Torwarttal­ent, war auch schon in der Fußballsch­ule bei unserem Co-Trainer Thomas Traub. Traub und auch unser ExSchlussm­ann Lars Eisenmann sind überzeugt von seinem Talent“, verrät Sigle.

Michalik kommt aus dem Waiblinger Raum, wo mittlerwei­le mehrere Spieler des TSV herkommen. Die Pendelei in den Schönbrunn­en stellt hier somit keine Probleme dar, verrät Sigle. Beim SGV Freiberg durfte Michalik schon höherklass­ige Luft schnuppern. „Mit ihm haben wir wieder einen starken Schlussman­n dazugewinn­en können“, freut sich Sigle, der sich mittlerwei­le damit abgefunden hat, dass die Saison abgebroche­n wurde. „Natürlich habe auch ich mich geärgert, das ist doch logisch. Aber das bringt ja nichts mehr, wir können es ja ohnehin nicht ändern. Ich bin mittlerwei­le wieder so weit, dass ich mich auf die neue Runde freue, wann immer auch das in welcher Form sein wird. Unsere Mannschaft ist auf jeden Fall bereit und mindestens genauso stark wie in der abgebroche­nen vergangene­n Saison“, so Sigle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany