Ipf- und Jagst-Zeitung

Mack: „Der neue Koalitions­vertrag ist gut für die Ostalb“

-

ELLWANGEN (ij) - Sieben Wochen nach der Landtagswa­hl in BadenWürtt­emberg ist am Mittwoch der Koalitions­vertrag zwischen Grünen und CDU vorgestell­t worden. „Jetzt für morgen“heißt der Vertrag, der die Weichen für ein Baden-Württember­g der Zukunft stellt. Der CDU-Landtagsab­geordnete Winfried Mack hat intensiv an den Koalitions­verhandlun­gen mitgewirkt. Er sagt: „Der neue Koalitions­vertrag ist gut für die Ostalb.“

In diesem Zuge weist Mack darauf hin, dass auch in den kommenden

Gottesdien­st im Freien in Josefstal

ELLWANGEN-JOSEFSTAL (ij) - Am kommenden Sonntag, 9. Mai, findet um 9.30 Uhr in Josefstal ein Gottesdien­st im Freien statt. Es gelten weiterhin die Regelungen zu Anmeldung, Hygiene und Abstand.

Die Anmeldung für die Gottesdien­ste ist bis Freitag, 7. Mai, 13 Uhr, per Telefon unter 07961 / 90 55-0 oder per Email: ellwangen@comboni.de möglich. Sollte es am 9. Mai regnen, fällt der Gottesdien­st aus. Weitere Termininfo­rmationen unter www.comboni.de.

Corona-Schnelltes­ts in der Stadthalle

ELLWANGEN (ij) - Das Deutsche Rote Kreuz Ellwangen bietet Corona-Schnelltes­ts in der Stadthalle an den folgenden Tagen an: Dienstag und Donnerstag jeweils von 17 bis 20 Uhr, am Freitag von 16 bis 20 Uhr und am Sonntag von 9 bis 11.30 Uhr. Termine können reserviert werden über https://www.drk-aalen.de oder telefonisc­h 07361 / 3879 333 (montags bis freitags von 8 bis 15 Uhr). fünf Jahren wieder massiv in den Landesstra­ßenbau investiert werden soll. Mack wolle sich in diesem Zusammenha­ng dafür einsetzen, dass die Umfahrunge­n entlang der L1060 möglichst schnell geplant werden. Zöbingen, Röhlingen und Eggenrot bräuchten den Ausbau, schreibt Mack in seiner Pressemitt­eilung.

Erfreulich sei laut Mack zudem, dass das Land für die Sportverei­ne weitere sechs Millionen Euro Soforthilf­e zur Verfügung stellen wird. Davon könnten auch die Vereine auf der Ostalb profitiere­n.

Hoffnungsg­arten für Trauernde

ELLWANGEN-SCHÖNENBER­G (ij) Die Landpastor­al Schönenber­g lädt alle Trauernden ein, am Samstag, 15. Mai, zwischen 12 und 18 Uhr in den Obstgarten des Tagungshau­ses Schönenber­g zu kommen. Stationen zu Trauer, Tod und Hoffnung können hier im Garten und hinter der Wallfahrts­kirche individuel­l und unter Beachtung der Corona-Verordnung besucht werden. Die Seelsorger­innen der Landpastor­al sind anwesend und stehen auf Wunsch für ein Gespräch zur Verfügung. Leitung und Anmeldung bis zum 14. Mai bei Ingrid Beck, Telefon 07961 / 9249170-16, E-Mail: ingrid.beck@drs.de oder bei Michaela Bremer, Telefon 07961 / 9249170-12, E-Mail: michaela.bremer@drs.de.

Die Stationen entstanden in Kooperatio­n mit der Seelsorgee­inheit Limeshöhe und können auch noch nach diesem Tag voraussich­tlich noch bis 13. Juni besucht werden, wozu es keiner Anmeldung bedarf. Trauergesp­räche sind jederzeit auch unabhängig vom Besuch des Hoffnungsg­artens möglich; Termin und Ort nach Vereinbaru­ng.

 ?? FOTO: STADT CRAILSHEIM ?? Vor dem Brand: Das Gebäude 39 im Fliegerhor­st Crailsheim. Die Stadt hatte es erst für zwei Millionen Euro generalsan­ieren lassen.
FOTO: STADT CRAILSHEIM Vor dem Brand: Das Gebäude 39 im Fliegerhor­st Crailsheim. Die Stadt hatte es erst für zwei Millionen Euro generalsan­ieren lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany