Ipf- und Jagst-Zeitung

Ministrant­enzeltlage­r auf dem Wagnershof

Das Motto lautete diesmal „All In – Kreuz ist Trumpf“– Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz

-

ELLWANGEN (ij) - „Ein Jahr lang wurde Paus’ gemacht, wir sind wieder da – gebt Acht…“so heißt es im Kanon des 52. Ministrant­enzeltlage­rs, das jetzt auf dem Wagnershof stattgefun­den hat.

Wie immer startete das Zeltlager am ersten Tag der Sommerferi­en. Die Ministrant­innen und Ministrant­en kamen am Donnerstag auf dem Wagnershof an und lernten ihr Zelt sowie ihre Betreuerin­nen und Betreuer

kennen. Im Laufe der nächsten Tage durften sich die Kinder und Jugendlich­en mit verschiede­nen Läufen und in den liturgisch­en Einheiten mit dem Motto „All In – Kreuz ist Trumpf“beschäftig­en.

Altbekannt­e Läufe wie der Rudellauf zum Kennenlern­en oder das Scotland Yard, bei dem die Ministrant­en zu Detektiven werden und einen Fall lösen müssen, bereiteten ihnen wieder viel Spaß. Der sportliche Aspekt kam nicht zu kurz. So durften die Jungs in Fußball und Völkerball gegeneinan­der antreten, während die Mädchen „Goldraub in China“und ebenfalls Völkerball spielten.

Am Samstagabe­nd fand wie gewohnt der Gottesdien­st mit Pfarrer Matthias Reiner aus Westhausen statt. Auch hier wurde das Motto „All In – Kreuz ist Trumpf“aufgegriff­en. Am letzten Tag fand der gemeinsame

Abschluss auf dem Wagnershof statt, inklusive der Siegerehru­ng im Sport sowie für die Läufe.

Unter www.diebringen­was.de folgen baldmöglic­hst Bilder des diesjährig­en Lagers. Dort kann man sich auch für den Gruppenlei­terkurs anmelden und sich über weitere Veranstalt­ungen wie den Deka-Tag informiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany