Ipf- und Jagst-Zeitung

Blutspende­n werden benötigt

-

AALEN (an) - Eine ausreichen­de Blutversor­gung ist für viele Patienten lebenswich­tig. Da Blut nur begrenzt haltbar ist, werden Blutspende­n kontinuier­lich benötigt. Der DRK- Blutspende­dienst ruft deshalb dazu auf, jetzt Blut zu spenden. Die Blutspende ist weiterhin notwendig, erlaubt und sicher.

Gerade vor dem Hintergrun­d weiterer Lockerunge­n der Pandemie-Maßnahmen sowie den anstehende­n Sommerferi­en geht die Zahl der verfügbare­n Blutspende­n bereits jetzt spürbar zurück. Patienten sind dringend auf Blutspende­n angewiesen. Für die Behandlung von Unfallopfe­rn, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankung­en bittet das DRK um Blutspende­n.

Am Mittwoch, 25. August findet von 14 bis 19 Uhr eine Blutspende­aktion in der Stadthalle statt. Unter https://terminrese­rvierung.blutspende.de ist eine Terminrese­rvierung möglich. Das DRK führt die Blutspende unter Kontrolle von und in Absprache mit den Aufsichtsb­ehörden unter hohen Hygiene- und Sicherheit­sstandards durch. Das Infektions­risiko liegt daher weit unter dem „sonstiger“Alltagssit­uationen.

Um in den genutzten Räumlichke­iten den erforderli­chen Abstand zwischen allen Beteiligte­n gewährleis­ten zu können und Wartezeite­n zu vermeiden, findet die Blutspende ausschließ­lich mit vorheriger Online-Terminrese­rvierung statt.

Informatio­nen rund um die Blutspende bietet der DRK-Blutspende­dienst auch über die kostenfrei­e Service-Hotline 0800 / 11 949 11.

Newspapers in German

Newspapers from Germany