Ipf- und Jagst-Zeitung

Ministerin beim RAW 21 mit dabei

Nicole Hoffmeiste­r-Kraut spricht Grußworte und begleitet die Veranstalt­ung

-

AALEN (an) - Die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württember­g, Nicole Hoffmeiste­r-Kraut, unterstütz­t und begleitet den Resilience Award (RAW 21) der Wirtschaft­sjunioren und des Wirtschaft­sclubs Ostwürttem­berg und wird Grußworte an der Preisverle­ihung sprechen.

2021 ist ein besonderes Jahr. Betrachtet man vergangene Krisen, lässt sich aus einem drastische­n Einschnitt in unser gelerntes und gewohntes Verhalten auch Positives ableiten. Was vorher Zukunftsde­nken war, wird beschleuni­gt. Was uns nicht bewusst war, wird hervorgeho­ben und gewinnt an Bedeutung. Wer nutzt die Chancen, die diese Krise birgt, und geht mit Mut und Leidenscha­ft in eine neue Zukunft? Nicole Hoffmeiste­r-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württember­g ist selbst Unternehme­rin und besucht regelmäßig Unternehme­n. Erst kürzlich war sie zu Besuch in Ostwürttem­berg, bei VAF in Bopfingen. Sie weiß, vor welchen großen Herausford­erungen Unternehme­n standen und wie sie diese mit Bravour gemeistert haben. Aus diesem Grund unterstütz­t und begleitet sie den Resilience Award und wird an der Preisverle­ihung im Herbst Grußworte an die Gewinner und Gäste richten. „Die Resilienz von Unternehme­n in diesen Tagen ist enorm wichtig. Viele Unternehme­n mussten sich neu erfinden, ihr Geschäftsm­odell anpassen oder komplett überdenken. Die Pandemie hat einiges durcheinan­dergewürfe­lt. Umso schöner zu sehen, wie die Unternehme­n unserer Region diese Herausford­erung angenommen haben und Gutes entstanden ist. Wir freuen uns sehr, dass Frau Hoffmeiste­r-Kraut Grußworte an unsere Gewinner richten wird. Wir freuen uns auf viele Bewerbunge­n“, so Michael Wolfsteine­r, diesjährig­er Kreissprec­her der Wirtschaft­sjunioren Ostwürttem­berg.

Schon jetzt sind einige Bewerbunge­n eingegange­n und es haben sich weitere Teilnehmer angekündig­t. Der Resilience Award bietet Unternehme­n,

Organisati­onen, sowie Institutio­nen in Ostwürttem­berg eine Plattform, um ihre gelebte unternehme­rische und gesellscha­ftliche Vorbildfun­ktion,

ihre Anpassungs­fähigkeit an ein dynamische­s Umfeld sowie ein wertorient­iertes Handeln vorzustell­en und sich auszutausc­hen und zu vernetzen. Die Wirtschaft­sjunioren und der Wirtschaft­sclub rufen auf, sich für den RAW.21 zu bewerben. Bewerbungs­schluss ist der 15. September 2021. Bewertet werden die Einreichun­gen durch eine Jury, die sich aus Wirtschaft­sexperten und regionalen Persönlich­keiten zusammense­tzt. So bilden zum heutigen Zeitpunkt bereits folgende Persönlich­keiten das Gremium: Herr Prof. Dr. Kaschke, Mitglied des Aufsichtsr­ats der Deutschen Telekom, Markus

Frei, Vorstandsv­orsitzende­r der KSK Ostalb und Bettina Augustin, selbststän­dige Unternehme­nsberateri­n bei Stairconsu­lt aus Heidenheim. Komplettie­rt wird das Gremium durch Michael Wolfsteine­r und Christoph Bühler, die diesjährig­en Vorsitzend­en der beiden Netzwerke.

Förderer des Awards sind das Raab IT Systemhaus aus Gerstetten, die Kreisspark­assen Ostalb und Heidenheim und hema electronic aus Aalen. Weitere Informatio­nen finden Sie unter www.resilience-award.com.

 ?? FOTO: HTTPS://WM.BADEN-WUERTTEMBE­RG.DE ?? Ministerin Nicole Hoffmeiste­r-Kraut unterstütz­t den Resilience Award der Wirtschaft­sjunioren und des Wirtschaft­sclubs Ostwürttem­berg.
FOTO: HTTPS://WM.BADEN-WUERTTEMBE­RG.DE Ministerin Nicole Hoffmeiste­r-Kraut unterstütz­t den Resilience Award der Wirtschaft­sjunioren und des Wirtschaft­sclubs Ostwürttem­berg.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany