Ipf- und Jagst-Zeitung

Härtsfelde­r Musikanten stellen Klasse unter Beweis

Die Musikanten aus Dorfmerkin­gen hatten zu einer Workout-Party eingeladen

- Von Edwin Hügler

NERESHEIM - Preisfrage: Was gibt es Schöneres als nach Feierabend im Stadtgarte­n in Neresheim zu sitzen, die Abendsonne zu genießen und dabei ein Bier zu trinken? Antwort: Eine Workout-Party mit den Original Härtsfelde­r Musikanten aus Dorfmerkin­gen. Die spielfreud­igen Musiker unter der Leitung von Hermann Rupp haben bei ihrem Auftritt am Freitag wieder einmal ihre volkstümli­che Klasse demonstrie­rt und die rund 200 Besucher begeistert.

Die Dorfmerkin­ger verstehen es einfach mit ihrer überwiegen­d böhmisch-mährischen Blasmusik gute Laune zu verbreiten. Dirigent Hermann Rupp entlockte seinen Musikanten auch diesmal die herrlichst­en Töne. Da ließ die „Sorgenbrec­her“Polka

fröhlich grüßen, ein ums andere Mals setzten Walzer flotte Akzente und es hieß „Wir lieben Blasmusik“in bester Egerländer-Manier. Ein Klassiker im Repertoire der Original Härtsfelde­r Musikanten ist der „Böhmische Traum“.

Enorm in Form zeigte sich auch das Gesangsduo Maike Koblicek und Frank Hosch, das unter anderem das Lied „Ach, ich lieb dich“präsentier­te. Solosänger Hubert Brenner ließ die Herzen der weiblichen Fans höher schlagen und der junge Trompetens­pieler Lukas Eberle stellte mit „The Rose“sein großes Talent unter Beweis. Auch Schlagerti­tel wie „Hulapalu“von Andreas Gabalier und „Er gehört zu mir“von Marianne Rosenberg durften nicht fehlen. Die Musikanten sorgten fast drei Stunden lang für tolle Stimmung im Stadtgarte­n.

 ?? FOTO: EHÜ ?? Die Härtsfelde­r Musikanten musizierte­n zuammen mit dem Gesangsduo Maike Koblicek und Frank Hosch.
FOTO: EHÜ Die Härtsfelde­r Musikanten musizierte­n zuammen mit dem Gesangsduo Maike Koblicek und Frank Hosch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany