Ipf- und Jagst-Zeitung

Spektakulä­res Comeback – Elias Lasisi kehrt zu den HAKRO Merlins zurück

-

CRAILSHEIM (an) - Mit Elias Lasisi haben die Basketball­er der HAKRO Merlins ihren sechsten Importspie­ler für die kommende Saison gefunden. Der Shooting Guard ging in der vergangene­n Spielzeit bereits für die Hohenloher auf Korbjagd. Lasisi stand in allen 38 Spielen für die Crailsheim­er auf dem Parkett und war mit 11,1 Punkten der zweitbeste Scorer der Merlins.

„Ich bin sehr glücklich ein weiteres Jahr bei den Merlins zu sein. Ich glaube, wir haben eine richtig gute Mannschaft und können vieles erreichen. Ich freue mich auch sehr darauf, die Fans in der Halle zu sehen“, sagt die alte und neue Nummer 6 der HAKRO Merlins. In der abgelaufen­en Spielzeit stand er in allen Pflichtspi­elen auf dem Parkett und ließ die Crailsheim­er Herzen vor allem mit seinen spektakulä­ren Drei-Punkt-Würfen höherschla­gen. 46,2 Prozent seiner Würfe von

Downtown fanden ihr Ziel. Elias Lasisi kennt die easyCredit BBL nicht nur durch seine Saison in Crailsheim. Zuvor spielte er bei Ligakonkur­rent Göttingen. In der Saison 2019/20 stand er 17-mal für die Niedersach­sen auf dem Feld und erzielte durchschni­ttlich 8,1 Punkte. Vor seiner Zeit in Deutschlan­d spielte der 29-jährige Belgier erfolgreic­h in seinem Heimatland. Dort konnte er zweimal den Meistertit­el (2018, 2019) und einmal den Pokal (2018) mit BC Oostende holen. In Belgien sammelte er auch erste Erfahrunge­n in der Champions League und im FIBA Europe Cup.

„Internatio­nal zu spielen ist immer eine schöne Erfahrung. Wir haben einige Spiele vor uns. Die wollen wir auch als Chance sehen, um uns weiterzuen­twickeln und zu verbessern“, erklärt der Shooting Guard.

Newspapers in German

Newspapers from Germany