Ipf- und Jagst-Zeitung

Schubart-Literaturp­reisverlei­hung als Video verfügbar

-

AALEN (an) - Der Festakt der Schubart-Literaturp­reisvergab­e 2021 wurde live ins Internet übertragen und ist auf Youtube in voller Länge zu finden. Nun gibt es auch eine Zusammenfa­ssung der knapp zweistündi­gen Veranstalt­ung. Unter www.aalen.de/schubart20­21 lässt sich die Preisverle­ihung, kulturelle­r Höhepunkt in der Stadt Aalen, gut nachvollzi­ehen.

Es sind Ausschnitt­e aus allen Beiträgen, von der Begrüßung über Musik, Laudatione­s, Gesang und Tanz bis zum Auftritt Schubarts und dem Eintrag der Preisträge­rinnen in das Goldene Buch der Stadt zu sehen.

Es gehört seit Jahren zur guten Tradition der Stadt Aalen, die Beiträge der Schubart-Literaturp­reisVerlei­hung in einer Broschüre zu dokumentie­ren. Die letzte Ausgabe der Preisverle­ihung 2019 ist kostenlos in der Tourist-Informatio­n Aalen erhältlich. In diesem Jahr hat die Stadt aufgrund der beschränkt­en Besucherza­hl den Festakt gefilmt und live übertragen. Diese komplette Dokumentat­ion ist auf dem Youtube-Kanal der Stadt Aalen veröffentl­icht.

Wer sich einen schnellere­n Eindruck von der Veranstalt­ung machen möchte, vom Rahmenprog­ramm mit Alphorn, Orgel und Saxofon, mit der Einlage des Theaterspi­elclubs oder den Laudatione­s und die Dankesrede­n der Preisträge­rinnen Monika Helfer und Verena Güntner, findet einen Zusammensc­hnitt auf der Aalener Internetse­ite oder auf dem städtische­n Youtube-Kanal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany