Ipf- und Jagst-Zeitung

Von Heidenheim nach Ingolstadt

Patrick Schmidt verlässt den Fußball-Zweitligis­ten – was der Verein zum Wechsel des Stürmers erklärt

-

HEIDENHEIM (an) - Personelle Veränderun­gen am letzten Tag der Transferpe­riode beim FußballZwe­itligisten 1. FC Heidenheim: Patrick Schmidt, dessen Vertrag beim FCH im nächsten Sommer ausgelaufe­n wäre, verlässt den Verein und wechselt mit sofortiger Wirkung fest zum FC Ingolstadt. Über die Höhe der Ablösemoda­litäten vereinbart­en beide Vereine Stillschwe­igen.

„Wir hätten diesen Transfer nicht gemacht, wenn unser Kader im Angriff nicht so breit aufgestell­t wäre, wie das der Fall ist. Nachdem diese Möglichkei­t für Patrick auf mehr Spielzeit in der 2. Liga auch mit einem entspreche­nden wirtschaft­lichen Nutzen für uns verbunden ist, stellt dies eine sinnvolle Lösung für alle Beteiligte­n dar“, begründet FCH Vorstandsv­orsitzende­r Holger Sanwald diese Personalen­tscheidung und fügt hinzu: „Wir bedanken uns bei Patrick Schmidt für seinen Einsatz und seine Leistungen beim FCH in den vergangene­n drei Jahren. Für die Zukunft wünschen wir ihm sportlich und persönlich nur das Allerbeste!“

Einst war der 27-Jährige zur Saison 2018/2019, aus der Regionalli­ga vom 1. FC Saarbrücke­n kommend, an die Brenz gewechselt. Während seiner Zeit beim FCH wurde Patrick Schmidt jeweils für ein halbes Jahr an die SG Dynamo Dresden (Saison 2019/20) und an den SV Sandhausen (Saison 2020/21) ausgeliehe­n, ehe er anschließe­nd zweimal nach Heidenheim zurückkehr­te. Für den FCH kam Schmidt insgesamt auf 39 Einsätze und erzielte dabei drei Tore.

 ?? FOTO: FCH ?? Patrick Schmidt streift nun ein anderes Trikot über.
FOTO: FCH Patrick Schmidt streift nun ein anderes Trikot über.

Newspapers in German

Newspapers from Germany