Ipf- und Jagst-Zeitung

Feuchtwang­en: Sommerstüc­ke 2022 stehen fest

Das Publikum darf sich unter anderem auf das „Weiße Rössl“freuen

-

FEUCHTWANG­EN (an) - Kürzlich wurde bekannt gegeben, was die Zuschauer im Sommer 2022 in Feuchtwang­en zu sehen bekommen.

Drei große Produktion­en stehen im Kreuzgang wieder auf dem Programm: Intendant Johannes Kaetzler übernimmt im Sommer 2022 die Regie für „Im weißen Rössl“. Das grandiose Singspiel nimmt das Publikum mit auf eine kurzweilig­e Reise unerwartet­er Begegnunge­n und Abenteuer.

Als zweite große Abendprodu­ktion auf der Bühne vor den romanische­n Arkaden wird ein wahrer Klassiker zu erleben sein, aber nicht angestaubt, sondern frisch und jung: Friedrich Schillers „Kabale und Liebe“.

Für Begeisteru­ng bei Kindern und Familien wird sicher „Pippi Langstrump­f “von Astrid Lindgren sorgen.

Für die kleinsten Zuschaueri­nnen und Zuschauer wird die Bühne Bumm wieder nach Feuchtwang­en kommen. Sie spielen das Erfolgsstü­ck des Sommers 2021 „Frederick“nach dem Kinderbuch von Leo Lionni, das aufgrund der Pandemie-Beschränku­ngen nicht von allen großen und kleinen Frederick-Fans gesehen werden konnte. Zudem wird die wunderbare Geschichte „Vom dicken, fetten Pfannekuch­en“zu sehen sein: Dieser springt plötzlich aus der Pfanne und rollt in den Wald davon.

Für Jugendlich­e und junge Erwachsene stehen ganze zwei Stücke auf dem Spielplan: In der Theaterper­formance „Bachmann“für Jugendlich­e und junge Erwachsene ab 16 Jahren geht es um die Autorin Ingeborg Bachmann.

Das „Antigone-Projekt“für Jugendlich­e ab 13 Jahren versteht sich als dramatisch­es Schauspiel. Der mythische Stoff berichtet vom Widerstand Antigones gegen die staatliche Ordnung Thebens und hat in seiner Radikalitä­t Gültigkeit bis heute.

Alle Informatio­nen und Termine der Spielzeit 2022 finden sich in Kürze

auf www.kreuzgangs­piele.de Der Vorverkauf für die Saison 2022 beginnt im Oktober 2021. Karten für die Reihe Kreuzgangs­piele extra im Herbst und Winter können schon jetzt im Kulturbüro und über Reservix erworben werden.

 ?? FOTO: NICOLE BRÜHL ?? Zahlreiche Produktion­en erwarten die Besucher im kommenden Jahr in Feuchtwang­en.
FOTO: NICOLE BRÜHL Zahlreiche Produktion­en erwarten die Besucher im kommenden Jahr in Feuchtwang­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany