Ipf- und Jagst-Zeitung

Bucher verpassen in München das Podest

Was die Schützen des SV bei den Deutschen Meistersch­aften im Sportschie­ßen leisten

-

RAINAU-BUCH (an) - Bei den Deutschen Meistersch­aften im Sportschie­ßen in Garching-Hochbrück haben die Schützen des SV Buch einen Achtungser­folg erreicht. Die Chancen auf eine Medaille in den Wettbewerb­en der Schützen- und Damenklass­e mit dem Luftgewehr waren sehr gering – sind doch bei den Deutschen Meistersch­aften die Schützen der Nationalma­nnschaft und vieler Bundesliga­vereine am Start.

Trotz der großen und starken Konkurrenz kam die Bucher Luftgewehr­mannschaft mit Louis Fürst, Markus Köppel und Tobias Hahn mit 1834,7 Ringen auf einen hervorrage­nden vierten Platz. Der Abstand zu den Medaillenr­ängen war aber groß. Deutscher Meister wurde der SV Pfeil Vöhringen (BY) mit 1869,3 Ringen, gefolgt von der Ohligser SGes (RH) mit 1862,7 Ringen und der FSG „Der Bund München“(BY) mit 1858,9 Ringen.

Louis Fürst war mit 614,7 Ringen der beste Bucher Schütze und landete in der Einzelwert­ung auf Platz 36. Mit nur geringem Abstand folgten Markus Köppel mit 610,9 Ringen auf Platz 45 und Tobias Hahn mit 609,1 Ringen auf Platz 53. Andreas Kohler, der in der Württember­g-Liga für den SV Buch schießt, startete bei den Deutschen Meistersch­aften für seinen Heimatvere­in, den SV Dachtel, und kam mit 613,6 Ringen auf Platz 41. In der Damenklass­e erzielte Marianne Hahn 608,5 Ringe und erreichte damit Platz 72. In der Damenklass­e III wurde Claudia Madronitsc­h mit 393,1 Ringen 26.

Am zweiten Wochenende der Deutschen Meistersch­aften im Sportschie­ßen gingen mit dem Luftgewehr die Schützen der Schülerund

Jugendklas­se an den Start. Der SV Buch war mit insgesamt acht Jungschütz­en und -schützinne­n in der Jugendklas­se vertreten. Vor allem die Jungs lieferten starke Ergebnisse und konnten mehrere Medaillen gewinnen.

In der Einzelwert­ung der Jugendklas­se männlich konnte Adrian Stummvoll mit einem deutlichen Abstand den deutschen Meistertit­el erringen. Er erzielte 411,8 Ringen und gewann damit vor Florian Beer (BY, 406,9 Ringen) und Marius Petter (ebenfalls Buch) mit 404,7 Ringen. Moritz Gelbing auf Platz 5 (403,2 Ringe) komplettie­rte das gute Mannschaft­sergebnis. Paul Stöckle landete mit 389,3 Ringen auf Platz 34.

In der Jugendklas­se weiblich sind die Ergebnisse meist deutlich höher. Hier waren 418,4 Ringe notwendig um Deutsche Meisterin zu werden. Von diesem Ergebnis waren die Bucher Schützinne­n doch deutlich entfernt. Sabrina Raible war mit 409,5 Ringen und Platz 15 die beste Bucher Schützin. Pia Drmola erzielte 400,4 Ringe (Platz 53), Amelie Hornung holte 392,5 Ringe (Platz 86) und Hannah Rulffes 388,8 Ringe (Platz 97).

In der Mannschaft­swertung gewann der SV Buch in der Besetzung Adrian Stummvoll, Marius Petter und Moritz Gelbing die Bronzemeda­ille mit 1219,7 Ringen. Besser waren nur der PSS Inden/Altdorf (RH) mit 1235,9 Ringen und das Sportschüt­zen-Team

Wetterau-Friedberg (HS) mit 1224,0 Ringen. Die zweite Bucher Mannschaft mit Sabrina Raible, Pia Drmola und Amelie Hornung kam mit 1202,4 Ringen auf Platz 11.

 ?? FOTO: SV BUCH ?? Markus Köppel (von links), Marianne Hahn, Tobias Hahn und Louis Fürst.
FOTO: SV BUCH Markus Köppel (von links), Marianne Hahn, Tobias Hahn und Louis Fürst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany