Ipf- und Jagst-Zeitung

Schwabsber­g gegen die Top-Mannschaft

Kegel-Bundesligi­st erwartet mehrfachen Deutschen Meister SKV Rot Weiß Zerbst

-

RAINAU-SCHWABSBER­G (an) - Der mehrfache Deutsche Meister RotWeiß Zerbst noch am ersten Spieltag spielfrei, startet beim KC Schwabsber­g in die neue Saison in der KegelBunde­sliga. Neu in den Reihen der Zerbster sind Markus Gerdau und Robert Ernjesi, zwei internatio­nal erfahrene Ausnahmeat­hleten. Ein Spiel, das unter die Rubrik David gegen Goliath fällt, verspricht dennoch hochklassi­gen Kegelsport.

Welche sechs Spieler werden wohl von Timo Hoffmann im Aufgebot

stehen gegen den Außenseite­r Schwabsber­g? Die Mannen um Kapitän Stephan Drexler wollen ihr Fell teuer verkaufen und den Zerbstern die Punkte nicht auf dem Silbertabl­ett präsentier­en. Bereits am letzten Spieltag überrascht­en die Rainauer Kegler die favorisier­ten Oberfranke­n mit einer sehr guten Leistung. Daran will man auf Seiten der Hausherren anschließe­n, um möglichst viele Satzpunkte zu erspielen.

„Für jeden Spieler von uns ist es eine Besonderhe­it sich mit den Besten

der Liga zu messen, daher gehen wir hoch motiviert in diese Begegnung“, so der Schwabsber­ger Kapitän Stephan Drexler. Da wieder Zuschauer möglich sind, die Räumlichke­it auf den KC-Bahnen begrenzt ist, ist eine Anmeldung verpflicht­end. Ferner ist die 3G-Regelung zu beachten und nur mit einem gültigen Nachweis ist der Zugang auf die Kegelbahn möglich. Spielbegin­n ist um 14 Uhr, Anmeldunge­n sind per Email an reinhard.prickler@t-online.de vorzunehme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany